ABE für Anhängerkupplung

  • Servus,


    ich habe schon einmal Euren Rat eingeholt, als damals die Werkstatt meine Anhängerkupplung nicht richtig eingebaut hat und dann die Elektronik total verrückt gespielt hat.
    Das Ende vom Lied war ja, dass die freie Werkstatt eine BMW Niederlassung beauftragt hat, den Kabelbaum nochmals neu einzubauen, das hat auch wunderbar geklappt und ich habe schon zig Anhängerkilometer abgespult.


    Jetzt ist mir aber beim Auto putzen aufgefallen, dass mir die ganzen Unterlagen für die Anhängerkupplung fehlen.
    Diese habe ich immer im Kofferraum seitlich in so ein Seitenfach hinter der Verkleidung gesteckt.
    Als ich das Auto damals wieder geholt habe, habe ich dummerweise nicht nachgeschaut, ob auch alles noch da ist.


    Nach Rücksprach mit beiden Werkstätten sagen die natürlich, dass diese nichts mehr haben und ich bin nun der Depp.
    Also habe ich mich bisschen schlau gemacht.
    Die "Montage- und Betriebsanleitung, Originalbetriebsanleitung" von Westfalia konnte ich mir downloaden.
    Aber reicht diese denn als "ABE" aus?


    Ich habe mal gegoogelt und bin da auf so ein Autoforum gestossen, in dem genau diese Frage auch gestellt wurde.
    Dort hiess es, dass diese Anleitung ausreicht, ist das tatsächlich so?


    Ich danke Euch schon jetzt...


    DANKE:)

  • Hi,
    bei miner AHK von Bosal ist auch nur eine Einbauanweisung dabei. Bei meinem vorherigen Auto war es auch so. Habe dann letztes mal beim TÜV einfach mal dumm gefragt ob das genügt und dem Prüfer hat das gereicht. Im Zweifelsfall einfach mal zur Prüfstelle fahren und die Papiere vorlegen, dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Super vielen Dank ! ! !
    Download-Kopie liegt jetzt im Kofferraum ! ! !