Anhängerkupplung aus England

  • Hallo,
    ich suche eine anhängerkupplung für mein peugeot 406 limo
    und habe eine beim verwerter gefunden diese ist aber an ein rechtslenker dran der bis zum unfall auch in england zugelassen wahr.
    nun meine frage
    bekomme ich mit dieser anhängerkupplung beim nächsten tüv probleme?
    ein engliches typenschild ist dran.
    Grüße
    carstenk

  • Hat das Ding eine e-Prüfnummer und hast du die entsprechende Einbauanweisung / Gutachten?


    Dann geht das, wenn sie nicht an dem Unfall beteiligt war.


    Ne neue ( starre ) ist aber auch nicht so teuer...

  • Hallo,
    das auto hat ein frontschaden
    anbauanleitung oder so was wie eine abe gibt nicht dazu.
    e-prüfzeichen- muss ich noch mal hin und nachschauen.
    ich dachte in der eu ist das alles gleich zulassungtechnisch?
    ich habe mal info zu neupreisen eingeholt ca 150.-€ ohne e-satz
    die gebrauchte soll 30,-€ mit e-satz
    Grüße
    carstenk

  • ich dachte in der eu ist das alles gleich zulassungtechnisch?


    Schon, aber ohne die Prüfnummer geht nunmal nichts. Das ist auch z.B. auch bei Lampen / Scheinwefern so.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!