Beratung 1,5 t mit Vergleichstabelle

  • Das hat er schon ernst gemeint :)


    Das war eines der erstes Dinge die ich beim Eduard getestet habe ;)


    Grüße benni


    Ps.juhu mein brief ist da :)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin,


    Ich liefere heute noch "Erfahrungen"


    Der Eduard läuft mit seinen kleinen Rädern erstaunlich gut hinterher,sicherlich straff auch durch die Knott Achse,aber für nich angenehmer als zb der westfalia tieflader meines Kollegen.
    Auch bei 90km/h sehr entspannt,
    Ich muss mich nur an die zurrösen gewöhnen die klappern,aber ich glaube das ist bei allen Herstellern so .


    Auch mit knapp 600kg Ladung läuft der Anhänger super,und die bremse arbeitet sehr entspannt.


    Fazit,ich habe den Verlust der Euro's sehr gut verdaut,denn ich habe einen sehr guten Gegenwert.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Der Eduard läuft mit seinen kleinen Rädern erstaunlich gut hinterher

    hattest Du nicht was von 13" geschrieben?


    Ich muss mich nur an die zurrösen gewöhnen die klappern,aber ich glaube das ist bei allen Herstellern so.

    Nö, nur bei denen, die ungefederte Zurrösen verwenden. Noble Böckmänner z.B. klappern nicht.
    Da Anhänger24 die nicht hat, mach ich jetzt mal ungefragt (und leider unprovisioniert) Werbung für ebay-Artikel 230945657007 ;)
    Oder anders gesagt, da sieht man zumindest die Funktionsweise. Wenn Du passende Federn und Buchsen auftreiben kannst, sind Deine Zurrösen sicher auch klapperfrei nachrüstbar.


    Gruss georg123

  • Ein Auto fährt ja auch nicht auf allen Reifen mit dem maximal erlaubtem Luftdruck. Hast Du in den Unterlagen irgendwelche Hinweise, um wieviel man den Luftdruck ablassen kann, wenn man die 900kg Tragkraft pro Reifen nicht ausnutzt?


    Wenn Du eine günstige Quelle für die Federn und Buchsen rausgefunden hast, freuen sich sicher viele Forumista über weitere Infos.


    PS: ich profitiere nicht davon, mein Anhänger hat andere Zurrösen


    Gruss georg123

  • Für die volle traglast brauchen die Reifen 6,5bar,
    Der Händler hat mir extra 5,2-5,5bar auf dem Kaufvertrag vermerkt.
    Denke zu wenig sollte man mit den c Reifen auch nicht fahren.


    Nochmal zurösen,selbstverständlich gebe ich mein Wissen weiter wenn ich was passendes finde.


    Positiv ist übrigens das der Anhänger laut Internet Seite nur 6ösen hat,und mit 8geliefert wird.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo


    wenn du erstmal ne Ladung Kies oder Sand gefahren hast, dann klappern die Ösen auch nimmer :biggrins:


    und zur Luft


    meine 225/55B12 brauchen auch angeblich 6,5 Bar


    mit 2 t auf der Achse und 1 Bar sieht man es ihm deutlich an, da hat er nen halben Plattfuß


    bei 2 Bar steht er fast normal da und 3 Bar sind absolut genug, und bei


    erlaubten 1,3 t Achslast sowieso da reichen 2-2,5 Bar locker



    also ausprobieren, Anhänger voll machen, am besten 50% mehr und dann Luft ablassen und beobachten


    Gruß Mani

  • Moin,


    Ach ich denke nicht das den dingern kies was ausmacht;)
    Das kleinkram fällt nach unten durch.
    Das bischen geklapper ist auch nicht der weltuntergang;)


    Ich dachte jetzt das die Reifen durch die verstärkte Flanke den erhöhten luftdruck brauchen ?!


    Ich werde im laufe der Woche die Räder nochmal nachziehen und den luftdruck erstmal auf 5bar einstellen.ganz voll wird er sowieso eher selten sein.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hi,


    schau dir mal von Unsinn den GP 1525 10 1500 an. Super Massive Bauweise, hat den Rahmen vom 2,6 tonner.Da kann nur die 1,5 to. Achse schlapp machen. Dazu 6 Stk. zurrösen im laderaum, eingebaut in den massiven Ausenstahlrahmen.Dazu noch 6 Zurrösen unter der Ladefläche, zum zurren über die Bordwand etc.
    2,56 x 1,50 x 350 mm Innenmaß.Ich habe´dazu noch schwerlaststützen. Für mich ist der Hänger perfekt.
    Soviel ich weiß bekommt man den auch mit 13" oder 14" Reifen.


    Matthias

  • Hallo,


    so ich habe mir jetzt den Anssems PSX 1400 geholt, er steht schon in meiner Garage:biggrins:



    Die Anhänger machen alle eine guten Eindruck. Für mich wäre da noch ein anderes Kriterium, wie sich die Bordwände offnen lassen und wie sie im geöffneten Zustand "hängen" oder "abstehen". In diesem Fall wäre dann der Eduard Aphrodite 1500 gegenüber dem Anssem PSX 1400 leicht im Vorteil, weil die hintere Bordwand (Heckklappe) im geöffneten Zustand anliegt und nicht absteht! Wie gesagt für mich wäre das noch ein weiteres Kriterium bei der Auswahl zwischen den diversen Hochladern, also rein subjektiv...



    Das ist beim Anssems genauso, wenn Du die hintere Boardwand herunterklappst steht sie erstmal etwas ab, das liegt aber an den Verschlüssen. Drückst Du sie weiter, klappen die Verschlüsse zu und die Baordwand steht nicht mehr ab, musst halt die Verschlüsse erst wieder öffnen um die Klappe oben wieder zu
    schließen.


    Der Anssems hat sogar den Vorteil das die Scharniere der Boardwände unter der Plattform sind, dadurch sind die Boardwände heruntergeklappt unter der Plattform. Ich hab mal ein Bild eingefügt.


    IMG_0313.jpg


    Ich habe auch mal ein Bild von unten gemacht, da sieht man wie die Platte komplett auf den Längsträgern und den Querträgern aufliegt. Hinten sieht man noch die Stützen, die kann man ausfahren und die Heckklappe auflegen.


    IMG_0316.jpg


    Ich bedanke mich bei Euch allen für die Hilfe und die Tipps :super:


    Gruß
    freef

  • Moin,
    Erstmal danke für's Feedback,
    Und Glückwunsch das du "den" richtigen gefunden hast.


    Ein paar mehr Bilder dürfen es noch sein.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: