Hallo,
so nach 35 Jahren hat der Wilk 460 ausgedient und nun möchte ich das Fahrgestell benutzen, um einen offenen Kastenanhänger daraus zu bauen und habe ein Paar fragen .
Fahrzeugbrief ,Typenschilder sind alle Vorhanden .
So mal ein Paar Bilder zum Überblick.
PHOTO_20130509_153258.jpgPHOTO_20130508_124346.jpgPHOTO_20130508_124404.jpg
Der Rahmen ist aus 35x75x3mm U-Profilen und an der Achseaufnahme durch Winkeleisen verstärkt, der vordere und hintere Träger ist jeweils ein Z-Profil.
Der Kasten soll ca. 3x1,4 m werden und zwischen die Reifen kommen
So, frage
1. kann ich die beiden Längsträger so lassen, weil bei allen bis jetzt gesehenen Anhänger ist die Öffnung vom U-Profil nach innen oder soll ich gleich einen neuen Rahmen machen ?
2.da der Rahmen ja gekürzt wird wollte ich die Z-Profile gegen U-Profile tauschen, müssen da noch weitere Profile eingeschweißt werden? An der roten Linie wollte ich ihn abschneiden.woh.anhänger 1.JPG
3.Reifengröße ist 175/14 möchte aber andere Größe drauf machen, und da es ja ein gebremster Anhänger ist, kann ich da einfach mit einem Reifenrechner eine andere passende Größe nach dem Abrollumfang nehmen oder wird das bei Anhängern anders gerechnet?
4.brauch ich eine neue [definition='1','2'][/definition], wenn ich alle Komponenten vom Wohnwagen nehme, Brief ist ja vorhanden?
So fürs Erste war es das mal , danke schon mal für die mit Hilfe.