Achsrohr Stärke?

  • Zitat

    das sollte im Datenblatt des Herstellers zu finden sein. Oder einfach emailen und fragen.


    Schwierig , der bin ich ja .
    Glaube habe mich bissel schlecht ausgedrückt .Wollte eure Meinung Welche Stärke das Achsrohr haben sollte damit das anständig hält .

  • Nein, den Anhänger . Da man an der Achse keine Klemmschale befestigen kann muss ich doch ein Rohr nehme wo ich sie dran machen kann um die Deichsel zu befestigen .

  • Hallo


    kannst dich mal genauer ausdrücken. so wird das nie was


    wenn Du keine Achse hast wo es festmachen kannst, brauchst auch keine Klemmschelle


    also Bilder, Zeichnung oder ne gescheite Beschreibung was Du willst, so wird das nix


    Gruß Mani

  • So mal auf die schnelle was gemalt.bbb.JPG


    Das sind so Schwinghebelachse und um das Rote Rohr geht es . Länge ist ca.1m von dem Rohr

  • Hallo


    ist das ein alter Westfalia? wenn Du sagst Schwinghebel?


    warum willst überhaupt ne Rohrdeichsel nehmen, nimm zwei Rechteckrohre, oder C Profile, schweiss die hinten fest, schon hast ne Deichsel die Teil des Rahmen ist, kostet fast nix im Gegensatz zu ner geprüften Deichsel und auf so ner V Deichsel kann man sich beim Laden auch mal gut drauf stellen, oder ne Kiste festmachen usw, hat also nur Vorteile


    die andere Methode ist natürlich auch machbar, nimm einfach ne Schelle die passt, oder das passende Rohr zur Schelle, je nachdem was schon da ist


    Gruß Mani