Agados Dona Hochlader - Qualität ? Preis ?

  • Hallo,
    ich möchte mir folgenden Anhänger bei Bremen für Euro 3850 Euro kaufen:
    [h=1]Plane Pritsche Agados Dona Hochlader PKW Anhänger Planenanhänger 2,5t 5x2x2m[/h]Leider habe ich von der Marke noch nichts gehört, man sagte mir er käme wohl aus Tschechien.
    Wer kann was zu der Qualität sagen, was hat er für Achsen und ist der Rahmen stabil ?
    Er soll nicht gewerblich genutzt werden, sondern allgemein privat für Haus und Hof und mein Kanu.


    Zugfahrzeug ist mein T4 Bus mit 2,5 to Anhängelast.


    Ist der Kauf ratsam ?


    Vielen Dan schon einmal für die Informationen.

  • Hallo


    die Agados die ich schon aus der Nähe gesehen habe, waren alle gut verarbeitet


    ich hab auch noch nichts negatives groß gehört


    kommen zwar aus CZ, aber haben ja eh deutsche Achsen usw kann man also durchaus kaufen


    Gruß Mani

  • Hab einen Agados VZ22 1,3t 1,5mx2,5m Hochlader.


    Die Achse und Auflaufbremse sind Standard AlKo Teile.


    Es gab nur 2 Dinge die nachgearbeitet werden mussten:
    -je ein Zusatzscharnier am Seitenschott, Kostenpunkt 20€ für beide
    -Originalstützrad war zu schwach, musste ein ordentliches her -> 60€


    Manko: Beleuchtung ist eigenbaupatentmist, ne Streuscheibe gibts nur beim Agados Händler und kostet 25€.


    Ansonsten kein Rost auch nach Jahren Winterbetrieb, sauber verarbeitet und robust. Hab ihn schon mit 1,5t Zement getauft, macht er alles mit.

  • Ja das sind die, mit teilweise abgerundeten Ecken. Kein Hella Standard oder dergleichen.

  • Der Dona hat LED Rücklicher. Bilder auf der Tschechischen Agados Webseite http://www.agados.cz/dona-2-dona-5-0x2-2. Auch wenn es explizit nicht auf der Webseite steht, aber es steht im Prospekt.


    Gruß
    Peter


    Berichtigung: vorne + seitlich LED ab Werk, hinten auf Wunsch

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie versehentlich die Taste "Alt" und "Entfernen" drücken