Meine neue Errungenschaft....

  • Ich war heute mal zufällig bei uns auf dem Schrottplatz, und da stand ein kleiner DDR-Eigenbau Anhänger!


    Ich also den Chef gefragt, was damit passieren soll! " Ja, den kannst Kaufen!" Er hatte den schon seit 3 Monaten stehen für 150€, und schlußendlich habe ich den dann Spontan für 70€ Gekauft!


    Papiere habe ich gleich mitgenommen, und nun warte ich ab, das es Montag wird, und ich dann den Kleinen Abholen kann :)


    Werde Ihn dann ertsmal Saubermachen, und dann dem TÜV Vorstellen. Er hat nach meiner Sichtkontrolle überhaupt keine Mängel, nur vom 3Monatigen aussenaufenthalt halt Leider ein paar Optische spuren davongetragen! Stand sonst immer in der Garage!


    Anbei mal ein paar Bilder von dem Kleinen..........

  • Hallo


    ich will dir ja nicht die Freude vorweg nehmen, aber ich denke mit TÜV könnte es schlecht aussehen


    die Deichsel schaut mir nach selbst gebogen aus, sie geht nur einmal nach oben,


    eine richtige gekröpfte Deichsel, geht erst nach oben, und dann wieder nach unten, so das sie im vorderen Teil wieder gerade ist


    ich würde mit dem Schrotthändler nochmal reden, ob das Geld zurück bekommst, falls er keinen TÜV bekommt


    weil ein Deichseltausch würde vermutlich zu teuer



    Gruß Mani

  • Der wird sicher nicht das erste mal beim Tüv sein, und früher durfte man doch so einiges was heute gar nicht mehr denkbar ist. Die Deichsel ist ja auch am Rahmen dran geschweißt, wird also schon alles seine Richtigkeit haben...

  • TÜV wäre im März 2011 Fällig gewesen, wurde aber auch erst im August 2012 Abgemeldet. ich sehe das alles mal sehr Positiv mit der TÜV Abnahme. Vor allem habe ich schon des Öfteren Eigenbau Anhänger aus der EX DDR Gesehen, wo die Deichsel so Gebogen gewesen ist!


    Aber ich werde auf jedenfall hier weiter Berichten!

  • Heut habe ich meinen DDR Anhänger abgeholt. Erst heute morgen ein Kurzzeitkennzeichen besorgt, und dann die Erste Fahrt in die SB-Waschbox. Sieht ja aber doch schon komisch aus wegen der Deichsel....



    P250213_09.30_[01].jpgP250213_09.29.jpgP250213_09.30.jpg


    Zuhause dann gleich 2 Neue Dreieckrückstrahler Montiert!


    Ja, und dann war ich heute Nachmittag noch Spontan bei der Dekra, zwecks Hauptuntersuchung.


    Ergebnis, 2 Jahre TÜV ohne Mängel bestanden:) Selbst der Prüfer war Total begeistert vom Anhänger!


    Nun kommt demnächst noch das Optische.

  • Glückwunsch.
    Wenns vom maß her einfach passt, würde ich ein neues zugmaul dran machen.


    Für dein Zugfahrzeug ist die Deichsel was stark gebogen. Schade das man die nicht einfach so zurückbiegen kann/darf...