Probleme mit Blinkanlage

  • Hey,


    habe folgendes Prolem am Twingo (BJ.2005) meiner Freundin:


    Habe bei ihr eine AHK nachgerüstet und dafür einen Neuen 13.Pol Uni-Esatz von Jäger mit AFC-Modul verbaut. (Kauf im Juli 2012)
    Das ganze Fuktionierte bis vor einem Monate ohne Problem.
    Jetz ist es aber so, das die Blinker am Auto OHNE Anhänger oder Heckträger schnell Blinken (Kein defekt der Fahrzeugblinker).
    Bei eingestecktem Anhänger blinkt alles normal.
    Modul arbeitet Hörbar in allen Fällen.


    Aufgefallen ist uns auch das die Steckdose Nass ist<- hier Stand gut 2-3mm Wasser drinne und einer der Kontakte (Nr. müßte ich erst nach schauen) war schon Korrodiert.


    Vielleicht hat jemand ne Idee woran es liegen könnte.


    MFG Seat1L

  • an dem Microschalter in der Steckdose, der der Fahrzeuganlage sagt, daß ein Anhänger dran ist und mit überwacht werden muß.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Hey,


    das heißt ich bräuchte eine neue Steckdose, was mir am logischten erscheint, da die Dose eht nass ist.
    Hab grad mal den Adapter von 13 auf 7 Pol reingesteckt, in der Hoffnung das es so auch geht, aber Fehlanzeige.
    Bin erst davon ausgegangen das AFC-Modul könnte defekt sein.


    MFG Seat1L

  • Hallo


    wie Uwe schon sagte, da hängt vermutlich der Schalter in der Dose, bisschen Wärme dürfte das Problem beseitigen, der Schalter dürfte eingefroren sein


    wenns wieder aufgetaut ist, Dose abnehmen, und mit Fett füllen, dann hat Wasser keine Chance


    Gruß Mani

  • Hey,
    dann werd ich am We das ganze mal mit einer normalen Lampe an die Pins angeschlossen testen, sollte ja dann theoretisch normal blinken.
    Kann man diese mikroschalter sehen, wenn ich die Dose abgenommen habe?


    MFG Torsten

  • Hey,


    danke für die Bilder.
    Wenns danach geht hat der Twin die Lasche drinne.
    Ist diese also nicht nur für die Durchleitung der NSL zuständig, sondern auch für die Erkennung eines Eingestekten Anhängers.


    MFG Torsten