Türverriegelung innen

  • Ein Hallo erstmal in die Runde.


    Ich bin nicht ganz neu hier, aber bisher habe ich nur viel gelesen.
    Ihr habt hier ein klasse Forum und viele hilfreiche Tips.


    Ein Problem, mit dem ich gerade kämpfe, hab ich noch nicht gefunden.


    Aber erstmal eine kleine Vorstellung, was ich habe / will.


    Für mein Hobby (Buggyfahren) hatte ich einen Hochlader, damit ich den Buggy mit auf meine Baustellen nehmen kann.
    Bezüglich Wetter und Diebstahl habe ich mich nicht mehr getraut, den Buggy mitzunehmen.
    Fazit: ein neuer Anhänger muss her und zwar ein geschlossener Kasten.


    Damit ich bei Buggytreffen nicht mehr im Zelt schlafen muss (dem alten Mann tun schon langsam die Knochen weh)
    und auch die Frau und Hunde mitnehmen kann, sollte dieser mit seperater Tür und Fenster sein.
    Somit ist es jetzt ein Wohnwagen mit Transportmöglichkeit.
    DSC_0001.jpgDSC_0004.jpg


    Somit meine erste Frage:
    Ich würde gerne eine Kederleiste anbringen, in die ich ein kleines Vorzelt oder wenigstens ein Sonnensegel einziehen kann.
    Reicht Karosserieklkeber?
    Ich würde ungern durch die Sandwichplatten bohren wollen und Blechrauben nur an der Aussenhülle sind vermutlich nicht so der Hit.


    Zweitens:
    Die Tür hat einen Drehstabverschluss (o.ä.), den man im geschlossenen Zustand mit Vorhängeschloss absperren kann.
    Ich wollte jetzt irgendwas, dass man diesen auch im geöffneten Zustand (Hebel 180 Grad gedreht) absperren kann, damit mich keiner einsperrt.
    Zudem will ich irgendeine Möglichkeit, von innen abzusperren. (Dachte an einfachen Riegel, der in die Stäbchenzurrleiste fasst).
    Ich bin für alle Ideen dankbar.
    DSC_0002.jpgDSC_0003.jpg


    Danke schon mal an alle

    Servus, Stefan



    Stema AN 750
    Hobby 650 WFU
    Humbaur HKN 304020-20S

  • Hallo Reisauge (seltsamer Vorname)


    Und wo sind die Bilder vom Buggy?


    Es gibt doch Schlösser die von innen verschraubt werden
    und wo man von außen und innen Abschließen kann.


    HIER solltest du fündig werden.


    VG
    Alex

  • Hallo Stefan


    Willkommen im Forum


    Lass bitte Alex nicht zu lange auf die Buggy Bilder warten, das verkraftet sein schwaches Herz sonst nicht :biggrins:


    der wird immer ganz hibbelig wenn er nur "Buggy" hört


    so nun zu Deinem Problem


    so Kederleisten gibts als Winkel, die oben an die Kante festmachen kannst, mit nem guten Kleber dürfte das auch ohne bohren halten, und bei Windstärke 10 wirst es eh vorher abbauen denke ich mal


    mit dem Verschuß


    die einfache Möglichkkeit wäre wie Alex schon sagte, so Schlösser ausm Caravanbereich, fährst mal 2 Ausfahrten auf der A8 zum Freistaat, da hast genug Auswahl und kannst die Dinger anschauen und auch mal hinhalten


    der Drehstangenverschluss fällt dann natürlich weg, damit der Hänger wenn er nicht benutzt wird wieder besser geschützt ist, kannst ja innen zwei kräftige Riegel anbringen, und zum endgültigen abschliessen dann hinten aussteigen


    dritte und etwas teurere Variante, wäre ein innenliegender Drehstangenverschluß, der mit einen Drehhebel von Innen und Außen bedient werden kann, und mit Zylinderschloß abgesperrt werden kann


    Drehstangenverschluss.jpg


    Gruß Mani

  • Danke Mani für den Tip!


    Türschloss - Reisemobil - Freistaat, da hätte ich selber auch drauf kommen können.
    Ich war halt auf den Drehstangenverschluss fixiert.
    Jedenfalls hat sich das Nachfragen bereits rentiert.:super:



    Alex, auch Dir habe ich zu danken.
    Den Vornamen han ich meiner Frau zu verdanken. Sie ist Koreanerin.
    Du willst Buggybilder?


    eine kleine Auswahl:
    DSC02155.jpg2012-09-16 14.02.20.jpgK800_CIMG0887.JPGK800_CIMG0900.JPGDSC_0321.jpg27 hinter uns.jpg27 vor uns.jpg


    Noch eine Frage OT:
    was hat ein Hundeanhänger, was ein normaler kleiner Anhänger nicht hat (Fahrwerk)?

    Servus, Stefan



    Stema AN 750
    Hobby 650 WFU
    Humbaur HKN 304020-20S

  • schönes Gefährt, ich glaub da muß ich dich mal besuchen, ich weiß ja wo dein Haus wohnt



    was meinst damit?


    Zitat

    was hat ein Hundeanhänger, was ein normaler kleiner Anhänger nicht hat (Fahrwerk)?


    ist meist kein Unterschied


    Gruß Mani

  • Hi


    dennoch wäre es schön wenn wir einen
    "Normalen" Namen lesen könnten.


    Danke für die Bilder, wenigstens sind da
    auch "RICHTIGE" Buggy´s bei :tongue:


    Ich trauere heut immer noch meinem Biber Maplex nach ;(


    Aber irgendwann werde ich mir wieder einen zulegen,
    ich habe diese Auto geliebt.


    VG
    Alex

  • Hi Alex,


    mein normaler Vorname? :imsorry:


    er steht in der Signatur!







    ab jetzt. ;)

    Servus, Stefan



    Stema AN 750
    Hobby 650 WFU
    Humbaur HKN 304020-20S


  • ........ wenigstens sind da auch "RICHTIGE" Buggy´s bei :tongue:


    He Alex, ganz schön gemein .....;)


    @Stefan: wie schlagen sich denn diese "China- Buggies" gegen die Oldtimer vom VW? Denke da jetzt an Leistung, Verbrauch, ans Fahrverhalten und an die Zuverlässigkeit.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Gemein ist anders ;), ein "richtiger" Buggy ist viel zu schade für mich.


    Ich finde das China - Rohrgestell klasse, da ich die Strasse unter meinen Füßen seh.
    Scheibe will ich nicht, denn dann kommt dir dieser schneller vor als er wirklich ist.


    Abgesehen davon, kann man rumbasteln (flexen, braten, an- und umbauen )und sich an seinem Fahrzeug verwirklichen.
    Stärkere Bremsen, stärkeren Motor (eingetragen), bessere Lager, Sitze, Gurte, Armaturumbau und komplette Elektrik hab ich bereits.


    Zuverlässigkeit, naja, da gibts andere Fahrzeuge.
    Vergleichen kann man die eigentlich nicht. VW kenn ich persönlich nur einen (Deserter) und allgemein ist billig=Problembehaftet.
    LAM, Secma ist französisch und schon etwas besser und mit dem F16 auch stark.
    Leistungstechnisch gibts die alle von 20PS bis 200PS (Rage, http://www.youtube.com/watch?v=QMc_Ug5MrhM)


    Schrauben muss man immer und es viele Möglichkeiten den Bug zu verbessern.


    Wenn Interessen bestehen, oder mal eine Probefahrtgemacht werden will, schauts doch http://www.buggy-forum.de/.
    Da gibt es eine Mitgliederkarte und auch verschiedene Treffen unter Gleichgesinnten z.B. Pfingsten in Bayern / Taufkirchen/Vils.
    Es wird immer eine Ausfahrt gemacht und normalerweise ist auch immer ein Platzerl frei.



    PS ganz schön OT hier. Vll. sollte man das Thema ändern oder die letzten Beiträge trennen.

    Servus, Stefan



    Stema AN 750
    Hobby 650 WFU
    Humbaur HKN 304020-20S

  • Zitat

    PS ganz schön OT hier. Vll. sollte man das Thema ändern oder die letzten Beiträge trennen.


    wir sind hier recht locker was das betrifft, außerdem ist das DEIN Thread, solange es Dich nicht stört, können wir hier gerne über alles weiter reden


    egal ob deine Anhänger, Buggy, oder was Dich sonst bedrückt oder erfreut


    Gruß Mani