Beiträge von reisauge

    Ich denk auch, du sollst mit den TÜVler erst mal sprechen.
    Vor dem Umbau! würde ich diesem anpreisen:
    Begrenzungsleuchten aussen - immer sichtbar (die sindja recht klein - soviel Reserve ist bestimmt noch da) Dreiecke soweit innen, dass diese mit Rampen noch sichtbar sind.
    Die eigentlichen RL in den Rampen oder von den Rampen verdeckt (eh nur beim Laden - und das wegen deinem Crowler immer auf Privatgelände).



    Übrigens: ich hab Deine Termine gecheckt. Kann gut sein dass ich da mal auftauch (aber nur als Zuschauer; ich war mit meinem 1x in Langealtheim - den Dreck hab ich immer noch irgendwo drin :) )

    Gemein ist anders ;), ein "richtiger" Buggy ist viel zu schade für mich.


    Ich finde das China - Rohrgestell klasse, da ich die Strasse unter meinen Füßen seh.
    Scheibe will ich nicht, denn dann kommt dir dieser schneller vor als er wirklich ist.


    Abgesehen davon, kann man rumbasteln (flexen, braten, an- und umbauen )und sich an seinem Fahrzeug verwirklichen.
    Stärkere Bremsen, stärkeren Motor (eingetragen), bessere Lager, Sitze, Gurte, Armaturumbau und komplette Elektrik hab ich bereits.


    Zuverlässigkeit, naja, da gibts andere Fahrzeuge.
    Vergleichen kann man die eigentlich nicht. VW kenn ich persönlich nur einen (Deserter) und allgemein ist billig=Problembehaftet.
    LAM, Secma ist französisch und schon etwas besser und mit dem F16 auch stark.
    Leistungstechnisch gibts die alle von 20PS bis 200PS (Rage, http://www.youtube.com/watch?v=QMc_Ug5MrhM)


    Schrauben muss man immer und es viele Möglichkeiten den Bug zu verbessern.


    Wenn Interessen bestehen, oder mal eine Probefahrtgemacht werden will, schauts doch http://www.buggy-forum.de/.
    Da gibt es eine Mitgliederkarte und auch verschiedene Treffen unter Gleichgesinnten z.B. Pfingsten in Bayern / Taufkirchen/Vils.
    Es wird immer eine Ausfahrt gemacht und normalerweise ist auch immer ein Platzerl frei.



    PS ganz schön OT hier. Vll. sollte man das Thema ändern oder die letzten Beiträge trennen.

    Treffen sich ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Bayer in einer Kneipe.
    Kommst die Bedienung und fragt, was die Herren wollen.

    Der Düsseldorfer bestellt ein Glas Alt,
    der Kölner bestellt ein Kölsch und der Bayer bestellt eine Cola.

    Beide schaun´s den Bayer an, was des soll.
    Der antwortet: Wenns Ihr nix g´scheits trinkts, trink i a nix g´scheits.

    Zwei Fragen fallen mir direkt ein:
    - Höhe der Bordwände (sieht so niedrig aus)
    - Zustand der Ladefläche (sieht so unhübsch aus)


    Hallo Jay,
    Die Bordwände sind 30cm hoch
    Ladefläche?
    Kann man noch befahren mit einem 700kg Suzuki. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

    Danke Mani für den Tip!


    Türschloss - Reisemobil - Freistaat, da hätte ich selber auch drauf kommen können.
    Ich war halt auf den Drehstangenverschluss fixiert.
    Jedenfalls hat sich das Nachfragen bereits rentiert.:super:



    Alex, auch Dir habe ich zu danken.
    Den Vornamen han ich meiner Frau zu verdanken. Sie ist Koreanerin.
    Du willst Buggybilder?


    eine kleine Auswahl:
    DSC02155.jpg2012-09-16 14.02.20.jpgK800_CIMG0887.JPGK800_CIMG0900.JPGDSC_0321.jpg27 hinter uns.jpg27 vor uns.jpg


    Noch eine Frage OT:
    was hat ein Hundeanhänger, was ein normaler kleiner Anhänger nicht hat (Fahrwerk)?

    Ein Hallo erstmal in die Runde.


    Ich bin nicht ganz neu hier, aber bisher habe ich nur viel gelesen.
    Ihr habt hier ein klasse Forum und viele hilfreiche Tips.


    Ein Problem, mit dem ich gerade kämpfe, hab ich noch nicht gefunden.


    Aber erstmal eine kleine Vorstellung, was ich habe / will.


    Für mein Hobby (Buggyfahren) hatte ich einen Hochlader, damit ich den Buggy mit auf meine Baustellen nehmen kann.
    Bezüglich Wetter und Diebstahl habe ich mich nicht mehr getraut, den Buggy mitzunehmen.
    Fazit: ein neuer Anhänger muss her und zwar ein geschlossener Kasten.


    Damit ich bei Buggytreffen nicht mehr im Zelt schlafen muss (dem alten Mann tun schon langsam die Knochen weh)
    und auch die Frau und Hunde mitnehmen kann, sollte dieser mit seperater Tür und Fenster sein.
    Somit ist es jetzt ein Wohnwagen mit Transportmöglichkeit.
    DSC_0001.jpgDSC_0004.jpg


    Somit meine erste Frage:
    Ich würde gerne eine Kederleiste anbringen, in die ich ein kleines Vorzelt oder wenigstens ein Sonnensegel einziehen kann.
    Reicht Karosserieklkeber?
    Ich würde ungern durch die Sandwichplatten bohren wollen und Blechrauben nur an der Aussenhülle sind vermutlich nicht so der Hit.


    Zweitens:
    Die Tür hat einen Drehstabverschluss (o.ä.), den man im geschlossenen Zustand mit Vorhängeschloss absperren kann.
    Ich wollte jetzt irgendwas, dass man diesen auch im geöffneten Zustand (Hebel 180 Grad gedreht) absperren kann, damit mich keiner einsperrt.
    Zudem will ich irgendeine Möglichkeit, von innen abzusperren. (Dachte an einfachen Riegel, der in die Stäbchenzurrleiste fasst).
    Ich bin für alle Ideen dankbar.
    DSC_0002.jpgDSC_0003.jpg


    Danke schon mal an alle

    Hallo Anhängerfreunde,

    hier biete ich meinen Anhänger, der weg muss, damit mein neuer Platz hat.


    Es handelt sich um einen offenen Kasten, Hochlader, mit 4 klappbaren Alubordwänden.

    hier die Daten:
    BJ: 1999
    Länge: 5230mm
    Breite: 2170mm
    Höhe: 970mm

    Leergewicht 430kg
    zul GG 1300kg
    Ladefläche 3500mm x 2100mm

    Hersteller ist WM MEYER

    TÜV 09/2014

    VK 1200,00 €

    ich werde ihn zeitgleich bei Mobile für VB 1500,- € anbieten.

    ich hab den Anhänger zum Transport meiner Buggys benutzt.

    Hab ich was vergessen? Dann fragt doch!

    Hier noch ein paar Bilderchen

    DSC_0309.jpgDSC_0310.jpg
    DSC_0311.jpgDSC_0312.jpg