Ami-Auflieger umbauen

  • Servus aus München,


    hab mich gerade bei euch angemeldet, da hier einige interessante Themen diskutiert wurden...
    Ich bin selbständiger Gartenbauer und habe daher viel mit Anhängern aller Art zu tun, habe selber 3,5 t Kipper und 3,5 t Maschinentransporter.
    Den Kipper habe ich auf Zugöse umgebaut, und habe seitdem die gleichen Probleme wie Gerhard (bei mir ists das Alkowechselsystem).
    Ich habe bisher im 2 Jahresturnus die Platten getauscht, ist ja auch nicht soo teuer - aber nervt dann doch etwas...
    Da meine Maschinentransporte und Schüttguttransporte häufig gewichtsmässig sehr grenzwertig sind, interessiere ich mich für einen Auflieger (Minisattel)
    der multifunktional ist.
    Hab auch schon den perfekten Anhänger gefunden (Multifunktional, Wendig, Sehr hohe Nutzlast):
    Es lohnt sich das gesamte Video anzusehen - alle Einsatzmöglichkeiten (Wechselbrücke) werden hier gezeigt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zugfahrzeug ist bei mir das gleiche wie im Video - bis 6 tonnen mit Druckluft sollte gehen....


    Der import würde sich sogar lohnen, da die Hänger deutlich günstiger sind wie hierzulande.
    Hat einer von euch schonmal einen Umbau auf Druckluft für Anhänger und Zugfahrzeug gemacht oder machen lassen?
    Geiger, Büsching und Konsorten bitte mal aussen vor - die Preise die hier aufgerufen werden sind gelinde gesagt unglaublich...
    Ich bin gerade in Korrespondenz mit den Kanadiern, den Schwanenhals gibts auch mit Elektrohydraulischen Bremsen - wie siehts denn dann mit Tüv aus?