Hallo Zusammen,
habe einen ganz neuen Saris Woody tandem Anhänger, nun nachdem ich ihn 1 Monat stehen hatte, blockieren die Räder komplett. Habe versucht durch rück und vorwärts fahren die Bremsen zu lösen aber nix passiert. Der Feststellbremshebel schlägt viel höher aus als sonst. Ich bin gerade etwas ratlos was das nun sein kann. Ich denke hier sind aber genung Leute die sich dami auskennen.
Bd Steffen
Ps habe gerade nochmal nachgeschaut, die Bremsen sind es nicht, die HR laufen normal nur die VR sind total blockiert, bewegen sich ganz leicht nach vorn und hinten und sind dann aber gleich fest.
alle 4 Räder blockieren
-
-
Sieht so aus, als wären die Bremsbacken in den Trommeln festgerostet. Erste Hilfe könnte sein, die Räder abzubauen und mit leichten Hammerschlägen auf die Trommeln zu versuchen, die Backen wieder zu lösen.
-
Hallo
das die Handbremse weiter hoch geht wenn rückwärts schiebst gehört so
Handbremse aufmachen, Anhängen und ruckartig nach hinten schieben, meist lassen die Bremsen dann los
oder Stützrad hoch, das Vorderachse in der Luft ist, dann kräftig gegen die Reifen treten, so das sie sich rückwärts drehen wollen
und in Zukunft Handbremse nicht mehr anziehen, das lernt man schon in der Fahrschule, das Bremsen dann anrosten oder anfrieren
Gruß Mani
-
-
Danke für die schnelle Antwort, aber sorry ich schrieb doch die Reifen lassen sich leicht vor und zurück bewegen und dann blockieren sie völlig. Ich würde sagen das die Bremse somit nicht fest ist. Die HR lassen sich ganz leicht bewegen. Wenn ich den Hänger vorn hochnehme sind die VR leicht bewegbar bis sie halt wie einrasten. Kann das die Rüfa sein?
-
NEIN DIE SIND FESTGEROSTET
-
Moin "kuppi",
hast du die Möglichkeit den Anhänger zu beladen?
Bring etwas Gewicht rein, dann Anhängen und Ruckweise versuchen das ganze zu lösen.Klappte bisher immer...
-
-
Moin,
zur Erklärung: wenn die Bremsbeläge fest sind ist trotzdem etwas Spiel bei Trommelbremsen vorhanden, da kein Zug vom Bremsseil kommt. Daher ganz klar:
Es sind die Bremsen.Gruß
Otthardt