suche stabilen 750kg anhänger

  • Mein Alltagswagen ist ein zafira b Benziner,und der darf
    Ungebremst 750kg ziehen,gebremst 1000kg(bis8% 1300kg)
    Ich wohne im Harz,das heißt ab und an gibt es solche Steigungen;)

    Ganz ehrlich: kauf nen gebremsten 1,3 oder 1,5-Tonner und umfahre die Steigungsschilder! Ist wesentlich sinnvoller als da mit nem Ungebremsten rumzugurken.


    Rein rechtlich ginge also mehr,überlege nur wie oft ich es nutze.

    Wenn Dir die Bremse nur einmal richtig fehlt, ist mehr als nur das eingesparte Geld futsch.


    Gruss georg123

  • moin,


    da geb ich dir wirklich recht,
    vorteil ist ich wohne quasi vor den bergen;)


    ich kämme auch nicht auf die idee mit 1300kg dran da hoch zu fahren;)


    es geht mir nicht darum stur geld zu sparen,ich überlege eher wie oft ich den größeren nutze;)
    mein kollege hat nen 3m x 1,4m westfalia 1300kg,da hab ich eigentlich immer zugriff drauf.
    noch dazu haben wir nen altes ddr multicar in der familie,heißt für schwere sachen(kies erde usw)
    nehm ich das,damit kann ich auch kippen. daher meine überlegungen,immerhin kostet der 1300 auf 100jahre gesehen
    kanpp das doppelte vom 750er. + wartung der bremse


    ich möchte,quasi standert, 2,5m x 1,25-1,30m haben,
    derzeit im raum stehen
    http://www.anhaenger-handel.de…_info.php?products_id=457
    http://www.wmmeyerdirekt.com/A…2715_HZ-7525-126-Alu.html


    bei beiden hersteller gibts die in gebremst und ungebremst,bei humbaur scheints ein wenig mehr fürs geld zugeben.
    was denkt ihr?



    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo


    na wenn das so ist


    Zitat

    ich kämme auch nicht auf die idee mit 1300kg dran da hoch zu fahren


    dann fährst mit 750 kg ungebremst da hoffentlich erst recht nicht hoch


    ansonsten hast mit dem Vergleich recht, die Humbaur sind von der Qualität besser


    Gruß Mani

  • Meyer vs Humbaur: ich glaube beide verwenden relativ viele "eigene" Komponenten. Man kann dann im Reparaturfall nicht auf preisünstige Standardkomponenten zurückgreifen. Das ist aber bei einem ungebrensten Anhänger kein KO-Kriterium, viel mehr als ein paar Rücklichtgläser sollte da ja nicht kaputtgehen.


    Wenn ich die von Meyer und Humbaur aufgerufenen Preise mit der von Marc genannten Hirth'schen Preisrichtung vergleiche, hm, dann würd ich den Anhänger mit Holzbordwänden nehmen ;)


    Gruss georg123

  • Guten Morgen,


    Keine sorge,es steht mir als letztes der Sinn danach mich,und schon garnicht andere mit mutigen Aktionen zu gefährden;)


    Mit meinem derzeitigen Hänger fahre ich meist nur grünschnitt,
    Zusätzlich hätte ich gern Platz für gipslatten und mal ein paar Bretter.


    Darum die Überlegung ob sich die bremse nicht eher kaputt steht ;)


    Humbaur scheint die frontklappe als Standard zu haben,find ich gut.
    Leider haben die meist nur 7pol Anschlüsse.


    Vorteil Meyer,Händler gleich um die Ecke.
    Nachteil Zubehör wie flachplane erheblich teurer...


    Man gut das ich noch keine eile habe,
    Anhänger kauf ist fast wie Raumfahrt;)


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Klappbare Bordwand hat meiner auch.Vor alles sehr stabil gebaut.auch die verschlüsse sind Ordentliche.Ich wollte keinen alu haben.Gestern abend war ein bekannter da mit einem 4 Jahre alten Koch Alu Hänger.Total verbeult vom vielen Holz und Bauschutttransport.Ich bin begeistert vom Hirth.Hatt komplett mit Plane,Netz,großer Achse und Diebstahlsicherung 1200gekostet.

  • Moin,


    Das klingt ja alles echt gut,aber bis zum hirth sind es für mich über 600km...
    Das ist mir dann doch ein wenig zuviel.


    Ich störe mich nicht am Alu,wirklich groben Bauschutt fahre ich mit dem multicar,allein schon wegen den abkippen.
    Und sand und Erde fahre ich aus Gewohnheit mit ner Baufolie drunter,schont auch die zurösen.


    Und kleine beulen und co,dafür ist es nen Anhänger geworden ;)


    Denke auch das ich jetzt auf 1300kg gehe,dann kann man auch mal auf 100kmlh gehen.
    Mal schauen ob ich nen humbaur Händler in der Nähe finde,
    Da gefallen mir die Zubehör Preise besser...möchte irgendwann noch ne flachplane und vielleicht heckstützen haben.


    Grüße benni


    Ps: ich glaube da rufe ich mal an, sind 300km,das nehme ich in kauf.
    http://www.ebay.de/itm/Humbaur…4nger&hash=item23287e6690

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin,


    Ich rufe die Woche einfach mal da an.
    Fragen und vergleichen kostet nix.


    Obwohl ich momentan eher auf Alu aus bin.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • moin,
    danke der nachfrage;)


    ne ,diese woche hatte ich wenig zeit.
    hab nur im netz mal ein wenig nach saris geschaut,finde ich auch nicht verkehrt.


    hab ja zum glück zeit bis mai ,
    kann also in ruhe alles vergleichen:
    -WM Meyer
    -Humbauer
    -Saris


    am besten ich fahre nochmal zu dem händler in der nähe,
    am meyer gefallen mir die klappen gut,da kann man mal schön nen netz einhängen.
    wichtig sind mir halt auch gute zurmöglichkeiten innen.


    ich sag ja,weltraumforschung das ganze...


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin,


    Vielleicht kann noch einer helfen,ich möchte gern eine klappbare stirnwand...
    Wer weiß bei welchem Hersteller das fahren mit offener klappe erlaubt ist ?


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Genau darauf wollte ich hinaus.Vielleicht schaut der ein oder andere mal in die Papiere.Dank und gruß,benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Da bin ich etwas überrascht, dass so etwas in den Papieren stehen könnte.
    Habe nachgesehen, bei mir steht bzgl. der Stirnwand nichts drin.
    Dafür aber, dass man vor Fahrtantritt die Stützen hoch macht ...na ja ...



    leine01