Hallo!
Nachdem mich Händler und Infos im Netz nicht wirklich weiter gebracht haben, wende ich mich mal an Leute, die aus eigener Nutzung Ahnung haben.
Anforderungsprofil:
Tieflader:
- gebremst
- Kasten mit Deckel
- Tempo 100 Zulassung
- Möglichkeit, auch mal Fahrräder mitzunehmen
- möglichst gut verarbeitet
- soll bestens laufen
- soll ewig halten
- MUSS bis zum 21.12.2012 bei uns sein bzw. abgeholt werden können
Bisherige Auswahl, in der Reihenfolge des „Haben-Will“-Faktors:
- Böckmann AB 2513/135 SF -WCF-
http://www.boeckmann.com/pkw_a…r_inhalt_details_2100.php
mit Alu-Deckel, Automatik-Stützrad und Stützen.
Preis rund 2.655,- für einen Lageranhänger. Bei Bestellung würde ich ihn noch mit höherer Bordwand genommen haben, dauert aber zu lange.+ läuft gut hinterher, merkt man kaum (kenn das Fahrwerk von Pferdeanhängern)
+ Verarbeitungsqualität gut
- niedrige Bordwand (wenig Ladevolumen)
- Fahrradtransport erfordert Bastellösung
- nur Einfach-Deichsel - Westfalia Haubenanhänger Comfort
http://www.westfalia-trailer.e…benanhaenger-comfort.html
mit echt kompletter Ausstattung, z.B. Tempo 100, Stützen, Automatikstützrad usw.
Preis rund 7.000,- für einen Vorführanhänger
++ läuft bestens hinterher, dazu aerodynamisch optimierter Deckel
++ Fahrräder können geschützt innen stehen
+ viel Platz
- ziemlich groß und hohes Leergewicht
– Preis - Saris Mercato 135V
http://www.saris.net/de/produk…l?tx_webssarisnetshop_pi1[view]=127
sofort zu haben, sieht gut durchdacht aus, preiswert
Preis rund 2.200,- mit Tempo 100 Zulassung++ Preis
+ gutes Zubehör, wie z.B. bezahlbare Fahrradträger
+ V-Deichsel
- Reling ohne Fixpunkte zum Verzurren
- keine Einzelradaufhängung - Anssems (Aluboxx) GTB 1200.251x126 VT2
http://www.anssems.com/index.p…gtb-1200-251x126-vt1.html
kostet komplett mit Tempo 100 Zulassung, Stützen und Automatikstützrad rund 2.589,-++ Platz (wegen hoher Bordwand)
+ Reling mit genug Zurrpunkten
+ geringes Leergewicht
+ V-Deichsel
- Verarbeitung so lala
- keine Einzelradaufhängung
So, Ihr seht, da kommen ganz verschiedene Sachen zusammen.Was mich besonders interessieren würde, hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wie die holländischen Anhänger laufen?
Kurz gesagt: der Anhänger darf das Doppelte kosten, wenn er dafür friedlich läuft, er wird in erster Linie Strecken über 1.000km am Stück mit hohem Tempo laufen, jeder Schlag, der nicht beim Zugfahrzeug (530d E61 mit Sportpaket) ankommt ist sehr willkommen!
Freu mich schon auf Eure Statement oder Tipps!
Und wenn jemandem noch eine (sofort lieferbare!) Alternative einfällt, nix wie her damit!