Auwärter Achse PROBLEM

  • Hallo Leute ich habe mal eine frage und zwar habe ich einen auwärter anhänger geschenkt bekommen 705kg Apo6 da ich diesen umbauen wollte zum motorradanhänger muss ich leider noch einiges machen das hauptproblem ist die achse kann man diese reparieren denke das das innen leben hin ist weil an den seiten poröse gummis raus schauen wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

  • Hallo


    das ist normal das die Gummis rausschauen und außen etwas porös sind, is aber egal, weil sie ungefähr 20 bis 30 cm weit reingehen


    nutze mal die Suche, da findest einige Bilder zu solchen angeblichen porösen Gummis, ich kenne nur einen Fall da waren die Gummi so schlecht das der Achsschenkel raus ging, das war ein Fall von x tausend Achsen


    Gruß Mani

  • Hi ja habe mich gerade mal um geschaut gibt es ja mehrer von also dürfte ich eigentlich noch durch den tüv kommen so lange die achsschenkel richtig fest drin stizen ? nich das ich das dingen fertig aufgebaut habe und kämme nicht durch den tüv;)

  • wenn ganz sicher gehen willst, fahr erst zum TÜV, der sagt dir dann schon was er bemängelt, wenn Glück hast kostenlos


    ansonsten zwingen dich die HU Gebühren auch nicht in die Pleite bei so nem kleinen Hänger

  • Ja habe nur nen bisschen bammel gehabt weil er jetzt 32 jahre alt ist mit fahren ist schlecht habe ihn komplett auseinader genommen und achse im kofferraum beei mir:biggrins:

  • ja mach ich ich wollte halt alles so günstig wie möglich halten also spiel ist mal keins drin kann ich die reste von den gummis den abschneiden damit das beim tüv ein bisschen beser aussieht ;)