Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte mir im nächsten halben Jahr einen Anhänger zulegen.
Der soll für Gartendinge und alltägliche Transporte herhalten, zusätzlich möchte ich für Urlaub und Wochenendausflüge einen steckbaren Rahmen mit einem Gordigear Anhängerzelt montieren.
Der Anhänger soll ca. 2,00 x 1,20 groß sein, die vordere Wand sollte klappbar sein, hinten zwei Stützen verbaut sein und die 100 Km/h Zulassung sind die Vorgaben. Gebremst sollte er auch sein da ich ca. 1t als Gesamtgewicht anpeile. Zugfahrzeug ist ein Ford C-Max mit 88Kw.
In Frage kommen:
Humbauer HA 10211 ca. 1300 € komplett
Brenderup 2205 S ca. 1250 € komplett
Pongratz LPA 206 G-AL 1400 €
Koch B1000 mit Bugklappe und verlängerten Zugrohr 1350 €
Bisher war der Brenderup erste Wahl aber aktuell habe ich vom Koch nur Gutes gehört und tendiere nun zum Koch B1000.
Stehen wird der Ahnänger im Garten unterm eigenen Carport evtl. sogar komplett geschlossen.
Da er auch für den Urlaub mit der Familie genutzt wird, möchte ich etwas vernünftiges und haltbares.
Würde mich freuen, wenn ich von euch viele Tipps und Meinungen dazu bekommen könnte.
Wenn jemand noch einen guten Händler an der Hand hat, bin ich da ganz Ohr.
Bisher habe ich bei mir um die Ecke Anhänger Koch, der mir auch die Anhängerkupplung montieren wird.
Gruss Marcus