Humbaur Steely - Rost nach 4 Monaten?

  • Hi, was Humbauer angeht kann ein guter Bekannter von mir einiges erzählen. Heute ist er Böckmann Händler. Das ist auch nicht alles Gold aber die sind doch bemüht den schönen Schein zu wahren ;).


    Über Stema kann ich allerdings was Kulanz angeht auch nichts negatives sagen. Dafür das die Dinger günstig sind haben wir kaum Ärger. Trotz Vermietung.
    Unsere M4075 und B6075 tun treu ihren Dienst. Nur die roten Sicherungsteile an den Griffen des B6075 brechen immer wieder mal. Stema hat mir nach Reklamation gleich mal 10 geschickt..


    Ich finde die Tausch-Lösung gut, die 80€ hätte ich auch bagelehnt.


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Unsere M4075 und B6075 tun treu ihren Dienst. Nur die roten Sicherungsteile an den Griffen des B6075 brechen immer wieder mal.

    Danke für die Bestätigung.
    Die roten Sicherungsteile sind teilweise schon an den Ausstellungshängern defekt (gesehen beim 20% auf alles). Von der eher suboptimalen Bedienbarkeit gar nicht zu reden. Für mich sind die roten Dinger ein Grund sowas nicht zu kaufen. Obwohl ich mich nicht über unseren kleinen Stema beklagen will. Die Blechbüchsen sind halt "zielich leicht" gebacken und die Planenqualität ist alles andere als dauerhaft. 5 Jahre im Freien und die Plane wird kritisch :(
    Aber generell kriegt der Kleine ein :)


    Gruss georg123

  • Also wenn der Anhänger im März 2013 bei Hornbach gekauft wurde, hast Du natürlich VOLLE GARANTIE......der ist quasi noch nichtmal gebaut....:biggrins:


    Ich nehme mal 2012 war der Kauf, und dafür sieht der echt übel aus.
    Auch bei Humbaur können Fehler passieren, und das die irgendwann mal keine Garantie übernhemen würden ( sollte auf der Website stehen ) ist völliger Blödsinn, geht rein rechtlich schon nicht.
    Bei dem Aussehen würde ich den Hänger bei Humbaur auf den Hof stellen, will sagen GEHT GAR NICHT !
    Ich denke aber stark, daß Hornbach bei Humbaur nichtmal nachgefragt hat, weil viele Baumärkte die Anhänger so billig NUR verkaufen können, weil die die Garantie für Humbaur übernehmen und dafür einen seeehr günstigen Einkaufspreis bekommen. ( wie bei vielen anderen Produkten dort auch )
    Bei dem Schaden KANN sich Humbaur gar nicht so einfach querstellen. Zumindest nicht ohne Sachverständigen Prüfung oder bei Humbaur selbst.
    Also meiner Meinung nach nicht "veräppeln" lassen, ich denke echt das Humbaur von dem Fall noch nichtmal informiert wurde.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Erzähl du mir nicht was rechtlich möglich ist und was nicht :rolleyes:


    Der Verbraucher hat ausschließlich Ansprüche aus Sachmängeln ggü. seinem Verkäufer, und das ist der Händler und nicht der Hersteller des Anhängers, außer bei einem Werks-Direktverkauf.


    Selbstverständlich kann der Händler die ihm entstandenen Aufwendungen bei seinem Lieferanten, im Regelfall also dem Hersteller, wiederum geltend machen, so dass der Hersteller wirtschaftlich die Kosten für die Mangelbeseitigung tragen muss.


    Es gibt keine rechtliche Beziehung zwischen Hersteller und Endkunde, eine evtl. Herstellergarantie wirkt nur zusätzlich zur gesetzlich vorgeschriebenen Sachmangelhaftung, aber sie ist freiwillig und keinesfalls gesetzlich vorgeschrieben.
    Ein schuldrechtliches Verhältnis (Kaufvertrag) besteht nur zwischen VK und Kunde sowie zwischen VK und Hersteller, aber eben gerade nicht zwischen Kunde und Hersteller.

  • Was kommt da in € bei raus?



    Ich habe heute bei der Zulassungsstelle fürs ab- und anmelden plus Kennzeichen für Anhänger ca. 36,- € bezahlt.





    Sorry, stimmt der Anhänger ist logischerweise von März 2012. :pfeif:


    Hornbach hat öfters Bilder gemacht und diese zu Humbaur gemailt. Daher kam auch das Angebot von Humbaur 80,- da es nur ein optischer Mängel sei.
    Also Hornbach hat schon eine Menge per mail wegen dem Anhänger mit Humbaur kommuniziert.

    Gruß Detlev

  • Von Frischling:

    Zitat

    Humbaur gewährt soweit ich weiss sowieso keine Garantie, das stand früher sogar ausdrücklich auf deren Webseite.


    .. na wenn Humbaur keine Garantien geben müßte, wäre das ein echt geiler Wettbewerbsvorteil :biggrins:


    Humbaur muß wie ALLE Hersteller in Deutschland die gesetzlichen Garantien geben, da nützen auch Deine schlauen Sätze nix dran.
    Außerdem, wer ist denn so Blöd und würde mit einer "Nicht Garnatie" noch auf der Webseite damit werben ??;)


    Steht ja auch auf der Website:


    http://www.humbaur.com/AGB-bis-3-5t.agbpkw-anhnger.0.html


    Ansprechpartner ist hier natürlich Fa. Hornbach. Aber die Fa. Hornbach hat hier zb. die Garantieansprüche an Humbaur......
    Also: völliger Blödsinn, daß Humbaur keinerlei Garantie gewährt.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung! Nur die Gewährleistung ist vorgeschrieben.

  • http://WWW.GOLDWAAGE.DE


    ...das wär mal ne Seite für Euch


    Nur weil ich nun sachlich leider recht habe, kommt Ihr mit sowas.:heileuch:


    Nennt es wie Ihr wollt, jeder weis wie es zum Thema gemeint ist. :gaehn:

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!