Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Also Formschluss :kratz: na ich weiß nicht ........


    Wenn ich die Paletten hinten sehe,oh oh wenn die mal nicht rausfallen. denkend_smilie_0005.gif


    Mir wäre das zu wenig. :cool:


    Und wenn du in die Eisen musst,oder ausweichen, na ich weiß nicht ................. ob das gut geht. :augenreib:


    Gerade hier im Forum, sollten wir zeigen das es auch besser geht. =)


    Also Leute ruhig mehr Gurte,Netz oder Plane sicher ist sicher !!! smilie_op_038.gif


    MEINE MEINUNG

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Hmm.. ich überlege gerade, was ich gemacht hätte, wenn ich genügend Gurte hätte...
    Einmal komplett um den Umfang, um sicherzustellen, daß die senkrecht gestapelten Paletten auch senkecht bleiben und noch 2 Gurte diagonal oben drüber... also vorn links nach hinten rechts und vorn rechts nach hinten links.. 3 weitere Gurte
    Vielleicht auch die jeweils waagerecht oben drauf liegenden Paletten zu "Paketen" zusammenzuzurren. Dann können die nicht einzeln verrutschen. Noch mal 4 Gurte...


    Cheers


    Stefan

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Die kleinen Paletten hätte ich ins Auto. Den Rest hätte ich daraufhin anders Stapeln können.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • also ganz ehrlich


    mir gefällt das in dem Fall auch nicht, gut die hinteren Paletten werden kaum vom Anhänger springen


    solange man nicht durch ein 30 cm tiefes Schlagloch fährt oder nen 20 cm hohen Randstein, aber fest gemacht gehören sie trotzdem



    was mir garnicht gefällt ist der Gurtverlauf vom hinteren Gurt, der läuft schräg nach oben


    wen nun die Paletten durch das Gerüttel auch nur minimal nach hinten rutschen, wird der Gurt sozusagen länger durch den geraderen Verlauf und somit locker


    und wenn er erstmal locker ist, können die Paletten noch weiter rutschen



    ich sichere solche Sachen meist mit zwei Gurten, allein schon deshalb, es könnte ja mal ein Gurt reißen oder das Gurtschloss gibt den Geist auf, dann ist noch ein zweiter Gurt da der hält


    Gruß Mani

  • Da kommt Teerpappe drauf, Mein Bungalow steht direkt daneben, etwas muss es schon zusammen passen.
    Und bei 7° Dachneigung ist Ziegel nicht möglich, Leider.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Da kommt Teerpappe drauf, Mein Bungalow steht direkt daneben, etwas muss es schon zusammen passen.
    Und bei 7° Dachneigung ist Ziegel nicht möglich, Leider.


    Grüße benni


    ... und ne schöne schnuckelige PV Anlage um irgendwann mal das Auto darunter zu laden?


    Gruß Günter

  • Ach nö, da kommt das Auto aus meinem Avatar drunter.
    Das steht sowieso mehr als es fährt.
    Ist auch die falsche Himmelsrichtungen;)


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nette Basteleien!


    Passt mir bloß auf, wenn ihr da rumkraxelt. Ich war im letzten Jahr so dämlich, in so ein Dach einzubrechen. Als ich da so hing, wurde mir von unten netterweise ein Trittleiter hingestellt und ich konnte das von mir frisch geschaffene Loch auf diesem Weg wieder verlassen.
    Hab mich dann erstmal auf's Sofa gelegt...
    Am nächsten Tag war der Schmerz dann voll entwickelt... Das folgende Röntgenbild bestätigte dann, dass ich es geschafft hatte, mir an der Pfette, die meinen Weg nach unten gebremst hatte, mal eben vier Rippen in Serie brach. Nicht Lustig.


    Ich werde auch in Zukunft davon absehen, mich irgendwo als Abrissbirne zu verdingen...


    Gruß
    Klaus

  • Ich bin da recht entspannt, bin gelernter Zimmerer in erster Karriere;)
    Mittlerweile aber durch erneute Ausbildung als instandhalter tätig.
    Also ein bischen weiß ich was ich tue.


    Grüße

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Na dann will ich auch mal was von mir geben. =)
    Heute war Nachbarschaftshilfe angesagt. Nachbars Scheune soll entrümpelt und auf den neusten Stand gebracht werden. Eigentlich machen wir das schon seit mehreren Samstagen und wann immer es geht, helfe ich.
    Der Innenausbau ist bald geschafft. Heute sollte altes Holz sortiert und entsorgt werden, was meine Aufgabe sein sollte. Das mach ich natürlich gerne, aber entsorgen?:shocked: Das meiste hab ich mir auf den Hänger geschnallt und in den heimischen Garten gebracht. Nach zwei Fuhren war ich erstmal bedient. Ich freu mich, den es werden noch locker 2 Ladungen Brennholz.
    Aber Holz zur Entsorgung war in Form eines alten Baumhauses dennoch reichlich vorhanden. Wir haben es uns warm gemacht.:biggrins: