Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ...höhö, nö. Für die hatte ich ja damals allein 2 ganze Zeitstunden gebraucht, nur zum bohren. Dann kam noch schneiden - musst' ich mir extra 'ne Diamant-Trennscheibe für kaufen - und schleifen.
    Die Aludinger habe ich in ~1 Std. aus 'nem Flachstahl (80/8) geschnitten und gebohrt. Fehlt nur noch schleifen - das ist Faktor ~10 einfacher zu bearbeiten als CFK. Echt angenehm. Hatte noch kurz über Titan nachgedacht - einfach aus Spass - aber da gabs nichts Gescheites bei ebay und Co. - das war alles NOCH teurer als CFK! :shocked: (Und schwerer als Alu, wenn auch stabiler...)
    ...und die kleine Aluplatte hatte mich 6,50€ inkl. Versand gekostet...


    ;)

  • :raeusper: ...ich hätts wissen müssen - NATÜRLICH meine ich eine Rechteckstange nach DIN EN 755-4 (stranggepresst) oder DIN EN 754-4 (gezogen), genau kann ichs leider nicht sagen, da das auch nicht der Händler angegeben hat. :biggrins: ;)

  • Gestern nochmal 2t Mineral geholt und die Fläche gleich ordentlich abgerüttelt, langsam nimmt das ganze form an.
    ohne den schei.. Regen wäre es natürlich netter gewesen.
    Anhänger ist trotzdem sauber, gab nach der Aktion noch eine kleine Dusche, kann ja keiner ansehen wenn überall die brühe raus läuft.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin, heute neue HU für den Anhänger😀. Ausserdem beim Coupe endlich die Wapu getauscht und kurze Probefahrt gemacht. Keine komischen Geräusche mehr vom Motor, juhuu.
    Gruss Otthardt

  • ...heut' nach der TH beide Anhänger aufgebockt (die billigen Stützen beim Limburger sind scheisse, war ja wieder klar, kann ich wieder 'n 2. Mal Stützen (+ Klemmhalter) kaufen - aber die nächsten werden HEFTIG! :evil2: ) - beim Limburger die Stoßdämpferhalter an die Schwingen geschweißt und beim Anssems ENDLICH MAL die Schwingen mit Fluid Film besprüht (zusätzlich zum Dickschicht-Anstrich mit Brantho Korrux) und mit 'ner langen Sonde in das Vierkantrohr des Schwingarms (wie ich es immer predige :biggrins:)


    20150918_171616.jpg


    ...dann stand Abends Clubabend an...


    ...dann habe ich um 1.00 Uhr noch schnell die Felgen saubergemacht.
    20150919_003009.jpg 20150919_004010.jpg


    Vadder holt morgen mit Touareg und Anssems 'n S210-Benz südlich von Lyon ab. Ist 'nem Arbeitskollegen im Urlaub kaputt gegangen. Da kann ich ihn ja nicht mit dreckingen Felgen losfahren lassen...

  • Man ESEL lass Dir doch die Popel nicht einzeln aus der Nase ziehen ;)


    Hast Du nur Bohrungen setzen müssen, gibt es da Vorgaben vom Kröger bezüglich Anbringung und Belastbarkeit, gehen die Bohrungen durch den Rahmen (oder nur durch die Dielen), sind das spezielle Anker (sieht nach Klapperschutz aus), Befestigung mittels Unterlegscheibe und selbstsichernder Mutter, Foto von unten ?


    Haben gestern vier Bodenanker nachgerüstet,besser für Palettenware. ... Die vier in der Mitte "JO" schön ist das.

    :super:


    Gruss georg123

  • Moin moin georg123


    Ja was soll ich schreiben,Zurrbügel 60*60mm also U-Form,das ganze in V2A Stärke 10mm.


    Verbaut wie die Orgienalen,man muss bei den Paneelen aufpassen, das man nicht in die Stege bohrt.


    Wir haben keine Träger angebohrt,sonder nur die Paneele.


    Die Bügel habe ich mit einem alten Waschmaschienenschlauch überzogen,damit es nicht ganz so klappert.


    Es sind keine Scheiben dahinter, nur Selbstsicherndemuttern. Schieben würden auch mehr klappern.


    Belastbarkeit kann ich nicht sagen,steht auch nichts dabei,aber bei 10mm ist schon recht dick.


    Foto mache ich mal wenn es draußen wieder trocken ist.


    Habe meinen A..... aufgerissen und schnell Fotos gemacht,wie die Sonne geschien hat.


    Von oben, dann von unten. =)


    100_1630.jpg100_1626.jpg


    Habe mir von Unten ein abgequält,besser geht nicht. :biggrins:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Gehört da nicht ne Gegenplatte hin?


    Hier liegen auch noch 2 Zurrmulden die ich in meine Ladefläche versenken werde, sobald mein Anhänger wieder bei mir aufm Hof steht...

  • ...ja, wobei das mit den Federn SO einfach nicht ist, weil man, wie auf dem Bild von dir, eben noch 'ne passende Hülse o.ä. braucht, wo man die Feder unter Spannung "reinzieht", sodass die nicht mit ~400kg auf Block gedrückt wird - da isse nämlich bei der 1. wirklichen Benutzung gleich kaputt...

  • Vadder holt morgen mit Touareg und Anssems 'n S210-Benz südlich von Lyon ab. Ist 'nem Arbeitskollegen im Urlaub kaputt gegangen. Da kann ich ihn ja nicht mit dreckingen Felgen losfahren lassen...


    ...hmm, sagen wir so - der MSX bekommt nun 'n neues Premium-Stützrad, das Jetzige bekommt 'n neues Laufrad und kommt dann an den Limburger :pfeif:


    [HR][/HR]
    Ansonsten heute die Stoßdämpfer fürn Limburger 2x dick mit Hammerite gestrichen (Brantho Korrux war leer, sonst meine 1. Wahl - aber so kann ich in ein paar Jahren vielleicht 'nen Vergleich ziehen, was besser ist...) und alles für die entgültige Montage morgen vorbereitet, d.h. hauptsächlich noch den Rahmen gebohrt + versiegelt für die obere Stoßdämpferbefestigung; diese dann natürlich auch noch festgeschraubt.


    upload.jpg 001.jpg

  • Nee Bremsplatten nicht, nur bissl aufgerauht. DAS allein wäre auch nicht wild / mir egal.
    Allerdings wars wohl so, dass aus irgendeinem unerfindlichen Grund sich das Rad irgendwann auf der Rückfahrt runtergekurbelt / -vibriert hatte (Klemmhalter war fest), und dann natürlich irgendwann 100km/h mitgefahren ist. Zwar nur sehr kurz - ~1min vielleicht, aber hat leider gereicht, dass das Gleitlager nun hinüber ist.
    Vadder meint, er hats fest zugedreht, aber vielleicht wars irgendwie blöd am Rahmen verkeilt oder so - keine Ahnung, wills nu auch nicht 100% genau wissen - ist halt passiert und zum Glück kann man das Rad auch einzeln nachkaufen. Für nur ~45€ :angel:

  • ...so, heute Projekt Stoßdämpfer fürn Limburger abgeschlossen. =) Sieht geil aus, find' ich...


    001.jpg 002.jpg 003.jpg


    Aber auch hier wieder - sieht man schön im 1. Bild - vom Winkel her, kann/wird der Stoßdämpfer kaum arbeiten... ich hätte den Halter am Schwinghebel weiter nach vorne gerichtet anschweißen können/sollen, für 'nen besseren Winkel, aber egal jetzt. Sind ja zu 90% eh nur Show...