Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Den Wagen auf ne Hebebühne gesetzt und ein paar fehlende Nieten gesetzt. Ich bin auf morgen gespannt ob die Windgeräusche endlich weg sind ?

    IMG_20201008_182426_autoscaled.jpgIMG_20201008_182429_autoscaled.jpg

    Ich fahre den auch als 2018er ST-Line.


    Was hast du für Nieten bezüglich Windgeräusche gesetzt?! Ich habe bei meinem das Gefühl, dass der Unterbodenschutz lose ist :/

  • Ich hatte einen harten Tag

    ?

    Früh morgends zum Dottore.

    Dann ein bißchen gebastelt.

    Dann war Frauchen langweilig und sie wollte in den Baumarkt. Bin natürlich mit, erstens brauchte ich Schrauben und außerdem muß ich doch aufpassen daß sie ihr Geld nicht für unnütze Sachen ausgibt. Gleich ein Schock beim ersten Laden, Niro kostet jetzt 20€€ das Kilo. Wucher. Und für Schrott gibts fast nix. Nur das allernötigste gekauft


    Dann wollte sie in den Moppedladen. Gut daß ich mitwar.

    Konne die Ausgaben auf ein Starthilfepack 350/ 700Ah begrenzen, und zum Schluß hat sie noch neue Verkleidungsschrauben für 19,99 bekommen .Manchmal muß Mann einfach mal großzügig sein.


    Dann die Teile verbaut und dabei übelst am Finger verletzt.


    So viel Streß hatte ich bei der Arbeit nicht.

  • Hoffentlich werden die 2 Anhänger nach Deutschem Standard gepflegt und gewartet!?!?!?!

    Logisch. Die werden täglich gewaschen :)
    Garage wird nächstes Jahr gebaut, dann kommen beide in den Carport. Der Harpert braucht neue Schmiernippel. Einige sind verrostet. Das machte das Abschmieren neulich etwas schwierig. Das wird dann auch einfacher, wenn der dafür mal in die Garage geschoben werden kann (mit Plane drauf :D)

    Derzeit muß man das immer zwischen zwei Regenschauern versuchen :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Was hast du für Nieten bezüglich Windgeräusche gesetzt?!

    Bei mir waren auch Teile des Unterbodenschutz lose. Ich habe dort welche gesetzt wo welche fehlten. ?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Dann wollte sie in den Moppedladen. Gut daß ich mitwar.

    Konne die Ausgaben auf ein Starthilfepack 350/ 700Ah begrenzen, und zum Schluß hat sie noch neue Verkleidungsschrauben für 19,99 bekommen .Manchmal muß Mann einfach mal großzügig sein.

    Wo hast Du diese Frau kennen gelernt. Bei meiner muss ich eher aufpassen, dass sie keine Schuhe kauft!

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Wo hast Du diese Frau kennen gelernt. Bei meiner muss ich eher aufpassen, dass sie keine Schuhe kauft!

    Siehe #772.

    Das ist wie mit jungen Hunden oder Katzen. Je jünger man die entwöhnt desdo problemloser sind sie später in der Haltung.

    Hat manchmal aber auch Nachteile, sie lesen in dir wie in einem offenen Buch.

  • Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden. Die schraubt zwar nicht mit, hat aber für vieles Verständnis. Ihr einziges momentanes Laster sind diese Juwelkerzen. Aber das hat auch wieder leicht nachgelassen. Zwischen drin kommt auch mal n Satz wie "Schatz, willst du dir nicht mal ne Kettensäge kaufen? Die Baumstämme im Garten müssen mal weg." oder "meinst du, der Anhänger reicht, sollten wir nicht den größeren nehmen?". Nach inzwischen 11 Jahren und nem Drittel meines Lebens kann ich noch immer sagen, dass ich sie liebe und glücklich mit ihr bin. Ich hoffe dass das auch weiterhin so bleibt.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich denke das bleibt so, wenn ihre Familie dich in Ruhe läßt. Und ihr habt noch viel Leben vor euch. Macht was draus. Wir haben jetzt 45 gemeinsame Jahre hinter uns. Und lieben uns immer noch.

    Basteln, meine hat schon mit 17 ihn erstes Auto komplett durchgeschliffen zur Lackiervorbereitung. Und mit 15 ihr Mofa auseinandergenommen und wiederzusammengekriegt. Nur beim Tunen mußte ich ihr helfen . Aber dafür hatte sie dann auch die schnellste Peugeot 103.

    Und so vor ca. 35 Jahren waren wir am Verzweifeln beim Scheibentausch beim T3.

    Da holte sie ihren Gummihammer, Plastikkeile, Spüli und erklärte uns was wir mit der Schnur falsch gemacht haben , setzte sich ins Fahrerhaus und drückte mit den Füßen, Hammer und Keilen die Scheibe rein .Wir brauchten nur gleichmäßig zu ziehen. Meine Kumpel guckten wie ein Auto. Ich hab mir das in der Firma angesehen und die Jungs haben mir das gezeigt wies geht, kam dann von ihr als Kommentar.

    Oder als mich beim Bau der Garage die Zimmerleute versetzt hatten hab ich mit ihr alleine den Dachstuhl gemacht. Den ganzen Sommerurlaub. Der Pole hat sich nicht raufgetraut, war ihm zu hoch.Sowas verbindet.

    Oder meine 115i , hat sie mir gekauft ,war mir zu teuer, ist sie alleine zum Händler und hat ihn brutalst runtergehandelt.

    Und weil ich seit einiger Zeit körperliche Probleme habe kaufte sie sich eine komplette PSA und ging mit meinem Kumpel Holz machen. Er fällt, sie entastet ,neuerdings mit ihrer Akkusäge, und fährt die Blöcke mit der Karre zum Anhänger. Und zuhause spaltet sie. Ich brauch nur wegstapeln. Ist aber keine Einbahnstraße, ich hab ihretwegen mit den Pferden angefangen. War auch ne ganz schöne Umstellung.

    Und süß ist daß sie mir immer noch das Gefühl gibt ohne mich gehts nicht. Z.B. als sie vor rd. 10 Jahren das Licht an ihrer V-Strom auf dem Firmenparkplatz angelassen hatte hatte sie die goldene Adac karte, den Pannenschutzbrief der Huk, die Pannenhilfskarte des Suzukiclubs, die bringen dir sogar Benzin und den Schlüssel wenn du ihn verlierst. Und wen hat sie angerufen? Richtig, den Rüdigerjoker der gerade in Uelzen war. Flugs nach Hause, Mülleimerchen abladen, Schiene ,Rampe und Gurte aufladen und hin.

    Das ist halt die Summe vieler gemeinsamer Erlebnisse und die gemeinsame Vergangenheit die den Kitt für den Zusammenhalt in der Zukunft bringt.


    So, genug geschrieben sonst landet das noch im Spam.

    Jetzt hab ich noch eine dringende Fachfrage ans Forum, Mülleimerchen ist Bj 2010 und hat keine Frontreflektionen, schon ab OBI. SUFU brachte einen Thread aus 2009 das man die nur braucht wenn der Hänger die Begrenzungsleuchten des Zugfahrzeugs um 400 mm überragt. Beim Helladownload steht alle brauchen die. Und im neuesten Stemaprospekt haben auch alle welche. Die letzten 10 Jahre gabs deswegen beim Tüv keine Probleme, aber das heißt ja nix. Danke.

  • Da hatte ich doch gerade gelesen "die Pannenhilfskarte des Suizidclubs"...


    Also ich wäre ja froh, wenn ich meine bessere Hälfte mal dazu bewegen könnte, mit dem Anhänger zu fahren, die traut sich einfach nicht.

    Zu Hause fährt die das Auto rückwärts 2cm parallel an die Hauswand und unterwegs traut die sich nicht mal rückwärts einzuparken.

  • Dein Mülleimerchen ist vermutlich nach StVZO zugelassen und nicht nach ECE. Das Hella Dokument spiegelt die aktuellen europäischen Normen wieder. Neufahrzeuge werden im Regelfall nach diesen Konstruiert und zugelassen. Die deutschen Regelungen sind noch gültig und man kann auch Neufahrzeuge nach ihnen abnehmen lassen, ist aber wohl nicht so einfach dafür nen Prüfer zu finden.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Tara Tara die Post war da... mit den Wiederholungskennzeichen für meine beiden Anhänger :)

    Dann wird das jetzt eigentlich Zeit für eine Probefahrt :) mit beiden :)

    wie süß... schubkarre mit nummernschild :D wollte beim örtlichen schrotti auch schon so einen kaufen, aber da passt meine kleine kabeltrommel nicht rein :)

  • Dein Mülleimerchen ist vermutlich nach StVZO zugelassen und nicht nach ECE. Das Hella Dokument spiegelt die aktuellen europäischen Normen wieder. Neufahrzeuge werden im Regelfall nach diesen Konstruiert und zugelassen. Die deutschen Regelungen sind noch gültig und man kann auch Neufahrzeuge nach ihnen abnehmen lassen, ist aber wohl nicht so einfach dafür nen Prüfer zu finden.

    Danke. Werde mal in die Papiere schauen. Sonst, ich hab gesehen ich hab aus einem Komplettsatz noch welche zum ankleben . Die stecke ich einfach ein und wenn der Prüfer hartleibig ist klebe ich die an.

    Juwelkerzen, ist das sowas wie Tupper oder Dildo odet Dessousverkaufsabende?

    Eine Seuche die verboten gehört! Obwohl das zum Schluß genannte da denk ülich über das Verbot noch mal nach.

  • Danke. Werde mal in die Papiere schauen. Sonst, ich hab gesehen ich hab aus einem Komplettsatz noch welche zum ankleben . Die stecke ich einfach ein und wenn der Prüfer hartleibig ist klebe ich die an.

    Juwelkerzen, ist das sowas wie Tupper oder Dildo odet Dessousverkaufsabende?

    Eine Seuche die verboten gehört! Obwohl das zum Schluß genannte da denk ülich über das Verbot noch mal nach.


    Ne, Juwelkerzen kann man ganz normal online bestellen. Sind Duftkerzen mit verschiedenen Motiven und in jeder Kerze ist ein Stück random Modeschmuck eingegossen. Gesammelt werden die Motive auf den Kerzen. Über Facebook tauschen die Mädels dann Schmuck oder Kerzen untereinander. Solange sie es glücklich macht und es nicht ausartet ist ja alles in Ordnung.

    Tupper finde ich eigentlich ganz gut, zumindest einiges. Aber ich koche auch bei uns, in sofern bin ich eher für das Küchenzubehör zuständig. Das Zeug ist zwar teuer, aber ich habe Sachen von meiner Mutter übernommen und die sind teilweise älter als ich. Insofern, teuer und Plastik, aber durch die lange Nutzungsdauer durchaus nachhaltig und dann gar nicht mehr so teuer.

    Das ist wie beim Stokke Trip Trap Kinderstuhl, 190€ für nen Kinderstuhl ist ne Ansage. Aber meine Kinder sitzen auf dem Stuhl, den ich schon als Kind hatte und wenn sie mal Kinder haben sollten, werden die ebenfalls darauf sitzen können. Aktuell nutzt den Stuhl das 6. Kind. Ich, zwei Bekannte und unsere beiden Ältesten haben den Stuhl genutzt.


    Was die anderen beiden Verkaufsabende betrifft wäre mit anwesend sein durchaus interessant 8o

    Ansonsten hat man ja zumindest im Nachgang auch was davon :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das ist ja wie Lush !! =O

    Da wird mir vom Chemieduft schon schlecht, wenn ich an so einem Lush-Shop vorbei Laufe !! :weg:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • .... was ist denn hier los?


    Werdet ihr melancholisch?


    Meine schleppt Wasserkisten!


    So, dass muss reichen...

  • Angeregt von Walddödel Beitrag ist mir mal wieder klar geworden was man doch für ein Glück haben kann mit seinen Frauen.


    Meine schleppt Wasserkisten!


    So, dass muss reichen...

    Solange sie nicht LKW auf DSF zieht... 8o

    Aber du hast auch Glück mit deiner Holden. Schließlich hält sie es mit dir aus :D

    Vielleicht lernt man sie ja mal kennen um mit ihr über dich zu lästern... Moment, habe ich das gerade geschrieben??? :kapitulier:


    Wird wieder Zeit für n Treffen Thomas. Mit Nuss und Feuer.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Stützrad höher gesetzt IMG_20201009_131225_autoscaled.jpg

    Detailbilder bitte ,

    mein Weib nervt seit einem Jahr daß ich das beim Tema auch mache. Voll beladen ist die Bodenfreiheit fürs nachgerüstete Automatikrad zum Umklappen zu gering.

    Meinen Vorschlag sich dafür ein Schlagloch zu suchen findet sie doof.

  • Herbstmelancholie in verbindung mit fortgeschrittem Lebensalter. Kommst du schneller hin als du denkst?