Westfalia Anhänger EZ 1957, ohne TÜV, 410 kg Gesamtgewicht

  • Habe diesen Anhänger bekommen und würde ihn so wie er ist abgeben. Es ist ein Westfalia-Anhänger mit EZ von 1957 und einem Gesamtgewicht von 410 KG. Würde ihn mir ja selbst herrichten aber momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu und es wäre schade wenn das gute Stück den Winter im Freien verbringen müsste.
    Die Reifen sind nicht mehr gut, habe ihn aber in gemäßigtem Tempo ca. 25 km zu mir fahren können.
    Die Achse und die Blattfedern sehen noch gut aus.
    Der Holz-Aufbau ist eigentlich noch sehr gut und in meinen Augen braucht man da nix austauschen.


    Um über den Tüv zu kommen bedarf es 2-3 kleinere Schweissarbeiten an den Einfassungen der Holzbracken.
    Elektrik würde ich noch checken.


    Bilder stell ich dann später noch ein, wenn ich wieder daheim bin.


    Als VHB setz ich mal 250,00€ an.

  • Hoi,


    hätte generell Interesse dran, wenn er die alten VW -Felgen hat und die Papiere dazu da sind.


    Grösse? Warte jetzt erstmal auf die Bilder.



    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Naja, keine Antwort, keine Bilder .....


    Dann kauf ich mir halt eine Sexmaschine :-)))



    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • bleibt mal ganz geschmeidig....



    bin momentan auf Messemontage.


    Bilder kommen nächste Woche.


    Gruß Alex

  • Ne, das Fett ist noch da.


    Das Einzige, was geschmeidig ist, ist die Sexmaschine.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • so hier die Bilder......


    Innenmaße sind 1,25m Länge x 0,90m Breite bei einer Brackenhöhe von 0,40m. Ne Europalette passt also locker rein.
    Hab heute nochmal die Elektrik gecheckt, geht alles! :)


    Die Achse und die Blattfeder sind optisch von Rost befallen der aber mit ner Sandstrahlaktion oder ner Drahtbürste leicht wieder abgeht. Radlager sind in Ordnung, Felgen auch. Nur die Reifen sind absolut nicht mehr verkehrstauglich! Diese sollten ausgetauscht werden. (kann beim Komplettrad ummontieren vor Ort behilflich sein. Kompressor + Schlagschrauber ist vorhanden)
    Die Holzbracken sind alle noch in Ordnung, der Boden ist auch in Ordnung.
    Es gibt an den Einfassungen des Bodens bzw. der Bracken 2 -3 Stellen die man schweissen müsste. Für jemanden der ein Schweissgerät besitzt, ist das sicherlich ne Aktion von höchstens ner halben Stunde.
    Die Klappe hinten ist zum abnehmen, man muß nur den Stecker für die Nummernschildbeleuchtung ausstecken.
    Eigengewicht ist mit 160 kg angegeben, bleibt also eine Zuladung von 250 kg.


    Tja, was soll ich jetzt noch schreiben..... eigentlich ist der Anhänger mit relativ wenigen Handgriffen wieder so hinzubekommen, das der TÜV seinen Segen gibt.


    Ach so, hab auf dem Schild am Anhänger nen Hinweis aufs Baujahr gefunden. Da steht "193...." leider kann ich die letzte Ziffer nicht mehr erkennen. Ihr könnt es selbst auf den Bildern nachvollziehen. Denke mal das Teil hat jetzt schon "Sammlerwert"


    Wer noch mehr Infos braucht kurz anrufen unter 0 1 7 9 / 2 3 2 5 3 4 0.


    Tel. ist bei mir am besten, da ich halt erst mitten in der Nacht an den Rechner komme.


    Gruß bayern 3

  • für den Preis zu morsch nö danke



    Sehr konstruktiver Beitrag. :confused:


    Außerdem steht da ganz oben in meinem ersten Beitrag VHB das heisst soviel wie Verhandlungsbasis....

  • Du schreibst, dass man auf dem Typenschild das Baujahr nicht mehr erkennen kann, aber ganz am Anfang im ersten Beitrag stand EZ 1957.


    Was steht im Brief?



    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Genau so siehts aus. EZ ist 1957, so stehts auch im Schein und Brief. Auf dem Typenschild steht allerdings (wie auch auf den Bildern zu sehen) 193...
    Kann also sein das der Hänger 193... gebaut wurde und dann aber erstmals 1957 offiziell zugelassen wurde. Keine Ahnung wie das in den Kriegsjahren mit Zulassungen aussah.


    Gruß Alex

  • Ein Schmuckstück mit "Sammlerwert" (meinst du da die Rücklichter oder das Typenschild damit?), das in einer halben Stunde TÜV- fertig ist, klingt sehr optimistisch. Allerdings liegt deine Preisvorstellung und vor Allem deine Zustandsbeschreibung weitab jeglicher Realität.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ein Schmuckstück mit "Sammlerwert" (meinst du da die Rücklichter oder das Typenschild damit?), das in einer halben Stunde TÜV- fertig ist, klingt sehr optimistisch. Allerdings liegt deine Preisvorstellung und vor Allem deine Zustandsbeschreibung weitab jeglicher Realität.


    Gruss Ruddi



    Hmm....also ganz ehrlich, soooo schlecht steht das Teil nicht da. Kommt auf den Fotos evtl. bissl schlechter rüber. Aber auch egal. Schmeisst doch mal nen paar Zahlen in den Raum was ihr ausgeben würdet. Verschenken werde ich das Teil aber sicher nicht!


    Gruß Alex

  • So Leute,



    ich hab einfach keine Zeit das Teil herzurichten. Macht mir nen vernünftiges Angebot und dann gehört er demjenigen. Abholung bis zum WE wäre super. Spätestens jedoch bis zum Wochenende 10./11. November.


    Bilder sind ja noch ersichtlich.



    Hab auch noch nen zerlegten Westfalia rumstehen. (der mit den Schräglenkern) Wer will kann sich den ja anschauen und evtl. auch gleich noch mitnehmen, wenn der Preis passt.



    Standort: 83233 Bernau am Chiemsee, liegt genau an der A8 zwischen München und Salzburg.

  • werde mich morgen mal drum kümmern bilder von dem zweiten Anhänger zu machen.


    Gruß Alex

  • Nochmalhochhol.....wer 70,00€ übrig hat kann den Hänger käuflich erwerben. Bilder von dem anderen Westfalia (750kg GG) reiche ich noch nach. Kontaktdaten sind immer noch die selben!