Eigenbau Anhäger

  • hier sind meine zwei

    Deichsel und Achse sind Al-ko der Rahmen und Aufbau ist Eigenbau 3.0x1,5 Kasten 230kg leer zul.ges.1000kg Material ca.500 Euro 3 Wochen Fertigungszeit hersteller ich
    [Blockierte Grafik: http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/06/006/5E/9D/AC/97/skbWenXwEoIypIZvRvlb9T4POqUswTnQ0300.jpg]

    Fahrwerk ist komplett Al-ko Aufbau ist komplett Eigenbau hersteller mein Vater und ich 730kg leer1000kg zul.ges. 1.5 jahre Bauphase
    [Blockierte Grafik: http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/07/003/5F/F7/92/A0/ul+bcUv-w1piIyFW8bYRDBPKDM6Z9K+J0300.jpg]

  • Hm gestern gings noch.
    Ein zweiachsiger Wohnwagen bei dem schon der halbe Aufbau fehlte. Sah recht wüst aus :)

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Funzt wieder ! :tongue:

    @ TheBlackOne

    Sieht wüst aus, ist wohl ein bißchen untertrieben !

    Das Ding sieht ja aus als hätte einem beim Sch... der Blitz getroffen !

    Aber wir kennen Oase610 ja, der wird schon wieder was nettes daraus
    basteln. Bin schon echt gespannt darauf.

    ;) AL-KO Spezialist ;)

  • Ich kann ja mal Fotos von meinem Fahrgestell vor dem Sandstrahlen reinstellen, mal schauen was du dazu sagst *g*

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • nun ja das fahrgestell war so am preiswertesten zu bekommen.
    die querprofiele sind bereits bestellt und im momennt bin ich gerade am strahlen
    neue felgen sind auch schon auf dem weg , ich denke nächste woche gibt es dann wieder zu berichten,so mit bilchen und so;)

    auffahrrampen und laufspuhren sind gerade in der berechnung ,ich will nix von der stange soll schwer aussehen aber leicht sein und alu iss nicht mein ding

    http://www.rotec-berlin.de/r_frames.htm

    ps, schön das es euch interessiert

  • Mann mann mann.... wusste nicht, daß in Deutschland vor kurzem ein Orkan oder sonstiges Unwetter so getobt hätte, um einen WW so "hinzurichten" :)


    Aber ich denke, das Unwetter hat einen Zweitaktmotor, eine Kette und wütet sehr regional;)


    Viel Spaß

  • Zitat

    Aber ich denke, das Unwetter hat einen Zweitaktmotor, eine Kette und wütet sehr regional




    genau 2,7ps AL-KO bei mir ist der name programm;)

  • nee leider nich da war ich nich bereit zu aber die kommt noch allerdings dann mit 50iger schwert in 35 reicht die heimwerker aus:)

  • Hallo Oase,

    ein Tip zu den Auffahrrampen, nach denen Du dich umsiehst.
    Bei den Gerüstbauern gibt es auch Bohlen = Beläge aus Stahl.
    Maße 2,60x0,30x0,06m von Layher für gebraucht 20-30 €/Stück.

    Die kann ich empfehlen, schwerer als Alu, aber nicht zu schwer.
    Zudem verzinkt.

    Gruß twtrailer :)

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane