HKA Holzanhänger 2,40x1,25x0,35m 750kg - kennt den jemand?

  • Hatte am WE leider viel zu tun und hatte meinen Hänger nicht im Einsatz, da der 4,60 m Balken doch etwas weit über den Anhänger rausgeragt wäre. Auch die 960 kg Holzbriketts wären etwas viel gewesen, gut er hat schon deutlich mehr auf dem Buckel gehabt - aber es gab eine Alternative - s. Bild ;)Humbaur Zimmerei.jpg

  • Ein bisschen mehr in die Mitte hättest du die Palette natürlich schon stellen können... :o

    Na ja, die steht genau auf der Achse...

  • Ist ein bißchen schwer im Bild zu erkennen, hinter der Pallette kamen drei Holzbalken mit 5m zum Liegen. Die Palette war so mittig wie es ging.
    Hier die Daten zum Hänger vom Freitag :)
    http://www.humbaur.com/anhaeng…chumbaurproducts_trailers


    870 kg - also mehr als mein "kleiner" zul. Gesamtgewicht. Macht auf alle Fälle was her - so durch die Stadt - nur zu eng sollte es nicht sein. Ach ja Rückwärtsfahren geht gar nicht mit der doch recht langen Deichsel und der kleinen Auslenkung des Kugelkopfs bezogen auf die Mittenachse des Audi ...

  • Hallo


    Zitat

    Die Palette war so mittig wie es ging.


    Mittig ist ungefähr 2 m weiter hinten, Vorne ist nicht mittig


    und die Balken hätte man unter oder neben die Palette legen können



    achja, und rückwärtsfahren geht ganz bestimmt, wenn mans kann :biggrins:


    Gruß Mani

  • Ok ok - also die 3 Holzbalken waren 200x160, 60x160 und 60x100 gehobelte Sichtbalken - da stell ich alles drauf nur keine Palette.


    Ich kann damit auch Rückwärtsfahren - geradeaus kein Problem - nur um die Kurve in die Einfahrt geht nicht, weil der Audi zu lang, zu wenig Lenkeinschlag hat und der Drehpunkt (Kugelkopf) zu nah an der Hinterachse sitzt. Und ja ich FS Kl. C1E und kann Sattel- als auch Gliederzüge fahren und kenn den Unterschied vom Drehschemel zum Auflieger Rückwärtsfahren. Daran liegts nicht :rolleyes: