Pferdeanhänger steht schief

  • Hallo,
    mein Anhänger hat ne leichte schieflage..was könnte das sein, ausser die Reifen??..
    Bin mittlerweile genervt von dem Haufen..denke das ich nen anderen kaufe,wenn der so weitermacht:evil:
    Das Stützrad ist lose..der Hänger steht nur auf den Achsen.Sind evtl.die Gummis in den Achsen defekt?? Immerhin ist der Hänger Bj 76
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11353113sy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11353114sa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11353116lv.jpg]

  • Auf den ersten Blick würde ich behaupten, dass die Elastomer-Elemente in den Achsen einfach fertig sind. Für das BJ bin ich anhand der Bilder überrascht, wie gut das Teil auf den ersten Blick noch da steht. Auf deinem letzten Bild kann man allerdings sehen, dass der Gummi schon sehr hart und ausgemerkelt ist.
    Ob man die Elemente tauschen kann, oder ob es sogar günstiger ist, sich 2 neue Achsen drunter zu setzen, sollte mal in ner Fachwerkstatt überprüft werden.

  • Hallo,der Aufbau wurde schon mal neu gemacht,deswegen sieht der noch nicht so gammelig aus..leider ist das nur oberflächlich..unten drunter sieht es halt nicht mehr so gut aus..Ich denke ne Reparatur lohnt sich nicht.
    Wie ich bereits gelesen habe,gibt es Peitz nicht mehr und da jetzt neue Achsen suchen??..nee..ist mir zu aufwendig.
    Was kann den im schlimmsten Fall passieren wenn ich den Hänger noch nutze?? Ich brauch den dringend am Samstag für ca.10km..Danach werde ich den nicht mehr für die Pferde nutzen.