Beiträge von ichbins

    Hallo,der Aufbau wurde schon mal neu gemacht,deswegen sieht der noch nicht so gammelig aus..leider ist das nur oberflächlich..unten drunter sieht es halt nicht mehr so gut aus..Ich denke ne Reparatur lohnt sich nicht.
    Wie ich bereits gelesen habe,gibt es Peitz nicht mehr und da jetzt neue Achsen suchen??..nee..ist mir zu aufwendig.
    Was kann den im schlimmsten Fall passieren wenn ich den Hänger noch nutze?? Ich brauch den dringend am Samstag für ca.10km..Danach werde ich den nicht mehr für die Pferde nutzen.

    Hallo,
    mein Anhänger hat ne leichte schieflage..was könnte das sein, ausser die Reifen??..
    Bin mittlerweile genervt von dem Haufen..denke das ich nen anderen kaufe,wenn der so weitermacht:evil:
    Das Stützrad ist lose..der Hänger steht nur auf den Achsen.Sind evtl.die Gummis in den Achsen defekt?? Immerhin ist der Hänger Bj 76
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11353113sy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11353114sa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11353116lv.jpg]

    Hallo,.
    Ich versuch heut mal ein paar Fotos zu machen..Mein eigentliches Problem sind ja nicht die Dämpfer(wie ich ja jetzt weiß) sondern die Schieflage des Anhängers.
    Dafür werde ich mir aber besser einen anderen Tread suchen..das gehört ja nicht mehr hierher..Vielen Dank erstmal

    Danke..
    noch ne andre Frage zu den Dämpfern..Ich hab gelesen ,das ein Anhänger mit Gummifederachsen keine benötigt??(es kommen aber neue rein!!!)Sicherer ist das !
    Mir geht es darum das mein Anhänger eine leichte schieflage hat..Ich dachte es sind die Dämpfer..aber wenn ich eure Beiträge so lese,kann es nicht sein das es alleine an den Dingern liegt..
    Luft ist genug in den Reifen..Könnte das an den Gummis in den Achsen liegen??

    Hallo,
    schließe mich mal hier an..
    Ich habe einen 76'Alf-Sperber 2-Pferdeanhänger.bei dem sind nu die Stoßdämpfer defekt.Auf der Achse kann ich nix mehr lesen und auf den Dämpfern steht auch nix mehr..Sie sind aber geschraubt,so wie das auf dem Link beim letzten Beitrag zu sehen ist..Kann ich die nehmen??Länge weiss ich grad nich aber ich werd mal einen ausbauen.
    Gruß

    Hallo,
    mir hat ein Pferd die Hintere Stange beim Transport so verbogen das ich die nicht mehr Richten will,
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine neue herbekomme..ich habe schon gesucht,kann aber nichts finden??
    Es kann auch gerne eine gebrauchte sein.Ist ein 2er Pferdeanhänger .Länge der Stange müsste ich allerdings ausmessen wenn es da verschiedene gibt.
    Gruß Bianca

    Hallo,
    wo ist SA?? den Preis für die Reparaturarbeiten ist ja TOPP!!
    Ich sollte nur für einen neuen Boden schon 900€ zahlen??..Habe ich selbst gemacht..
    Aber wenn mal was dran ist was ich nicht selbst kann wäre ne Alternative ja ganz gut..
    Gruß Bianca

    Hallo,
    Sorry Ich habe total versäumt das mal richtig zu stellen..(habe das verwechselt..blond halt!:wonder:)
    Ich hatte nicht "vertikales" sondern "horizontales" spiel..und das lag an dem kaputten Dämpfer..
    Das ist alles wieder in Ordnung.
    Vertikales Spiel hat der Anhänger gar nicht.Die Buchsen sind anscheinend mal gemacht worden.
    Gruß Bianca

    Hallo..
    Die Bolzen werde ich alle tauschen..is ja nicht son großer Aufwand und die Sicherheit geht vor..
    Das müssten 120nm gewesen sein..Ist das zuviel?zu wenig kann ich mir nicht vorstellen?
    Ich hatte schon mal gedacht das die Bolzen einfach zu alt sind? der Anhänger ist Bj.76 und hat auch lange draussen gestanden.
    Wir haben Ihn erst etwa ein Jahr und er wird öfter gebraucht.
    Jetzt hat er einen unterstellplatz.
    Gruß

    Hallo..
    bei meinem Pferdeanhänger sind gestern 3Radbolzen abgerissen und die anderen beiden übriggebliebenen waren lose..Die Reifen sind im April neu montiert worden und der Anhänger wird öfter benutzt,also schliesse ich aus das die Bolzen vom Radwechsel lose gewesen sein können..
    Ich bin immer noch schockiert..
    Wie kann sowas passieren??
    Gruß Bianca

    Hallo..
    wir haben in unserem Anhänger 28mm Duglasie -Bohlen reingemacht.
    Ich finde Bohlen besser da sie zum einen leichter zu verarbeiten sind und man muß sich nicht erst einen anhänger leihen um die Platte zu holen oder liefern zu lassen.
    Sind auch günstiger wie eine Siebdruckplatte.
    Gruß Bianca

    Hallo,
    bin durch meine suche nach Anhängerteilen auf dieses interessante Forum gestoßen:)
    Ich suche für 18mm Platten U-Profile zur Bordwandeinfassung..
    Weiss jemand wo ich die Kriege?
    Wäre für ne Adresse dankbar..
    Lieben Gruß Bianca