Eure Meinung zu diesem Anssems Anhänger

  • Hallo,
    als neues Mitglied sage ich erst einmal ein "Hallo" in die Runde.


    Nach vielen Jahren mit einem 750 kg Anhänger von Brenderup habe ich festgestellt, dass er mir oft etwas zu klein und wenig flexibel ist. Daher soll nun ein neuer zusätzlich her. Ausgesucht habe ich mir einen Anhänger der Firma Anssems als Hochlader mit den Maßen 3,25*1,78 Innen und Planenaufbau mit 1,8m Höhe.
    Vorgabe war, dass er leicht von allen Seiten beladen werden kann und meine Sachen gut zu verstauen sind. Gebraucht wird er für den Grossmodellbau und als Materialtransporter für die Feldküche unseres Vereins.
    Einen guten Preis habe ich bei einem Händler aus Marl gefunden, wo ich auch am Samstag auf dem Heimweg vom Urlaub einmal vorbeifahren will.
    Wie ist Eure Meinung zu diesem Anhänger?
    Ach so, die Modellbezeichnung ist PSX 2500.
    Wenn alles ok ist, nehme ich den Hänger gleich mit.
    Das Zugfahrzeug ist im Regelfall mein Jeep Grand Cherokee und u.U auch mal unser Womo.
    Grüsse
    Andi

  • Hallo Andi,


    herzlich willkommen im Forum!


    Der Kritikpunkt der mir einfällt, ist die mit dem Rahmen verschweisste Deichsel. Die ist zwar superstabil, falls aber mal was dran sein sollte, darf offiziell nur der Hersteller ran. Einen verschraubten Deichselholm darf hingegen jeder wechseln. Grundsätzlich gefällt mir der Anssems aber sehr.
    Da Du LDK als Herkunft angegeben hast, kannste ja auch mal beim Stenger in Burbach nachschauen, der führt den Hänger auch. (Ohne Plane) geben die sich preislich nicht viel und Du hättest einen kürzeren Weg (falls doch mal was dran ist). Zum Wolf nach Rodheim brauchst Du wegen diesem Hänger nicht zu fahren, der verkäuft keine Anssems dieser Bauart (mehr).


    Was Du vielleicht generell mal anschauen kannst, ist die Höhe Deiner Kugelköpfe. Bei einem Geländewagen sind die Teile ja oft in luftiger Höhe ;)
    Bei einen Einachser ist es ziemlich egal (solange die Lichtleiste nicht aufsetzt). Bei einem Tandemachser sollte das schon so halbwegs stimmen, damit Du nicht generell mit dreistelligen Stützlasten fährst oder nur gar eine Achse belastest. Wobei der Anssems schon gut Abstand zwischen Achsen und Kupplung hat und da macht das weniger aus wie bei ganz kurzen Tandems.


    Gruss georg123

  • Hallo Georg123,
    das mit der Deichsel ist ein guter Hinweis.
    Bei Stenger war ich schon und der Preis für den Planenaufbau hat mit die Tränen in die Augen getrieben, aber keine Freudentränen.
    Der Hänger in Marl ist deshalb preislich interessant, weil er aus einer nicht abgeholten Kundenbestellung stammen soll und er eine gelbe Plane hat (die Farbe ist mir fast egal). Auch gefällt mir, dass er ein ganz leichtes Dach hat (ca. 5-10 cm) und ein Lichtband in der Plane integriert ist.
    Wie gesagt, ich schaue ihn mir am Samstag mal an - noch sind wir in Greetsiel im Urlaub, aber die Kupplung ist am Womo dran.


    Kupplungshöhe beim Jeep müsste i.O. sein, da ich vor ca. 3 Wochen 2 verschiedene Tandemachser am Jeep hatte, die beide super passten.


    Aber dennoch werde ich mal meinen Vater nachmessen lassen und auch den Tip mit der Deichsel noch mal bedenken.


    Grüsse
    Andi

  • mit leichtem Dach meine ich, dass der Anhänger in der Mitte eine Höhe von 180 cm haben soll, die nach aussen auf 170 cm abfällt. Also so, dass das Wasser nicht auf dem Dach stehen bleibt.
    Grüsse
    Andi

  • Hallo,
    war gestern dann auf dem Heimweg vom Urlaub in Marl, mit dem Vorsatz, den angebotenen Anhänger anzuschauen und auch mitzunehmen. Es ist leider nichts draus geworden, da meine am Telefon und per Mail geäußerte Bitte, mir mit ein paar Tips bei der Ladungssicherung des Rollerträgers behilflich zu sein, einfach abgetan wurde und ich das Gefühl hatte, dass ich am besten direkt mit dem Anhänger einfach verschwinden soll. Das war nicht mein Ding! Ok - der Händler darf und soll nicht für meine Ladungssicherung verantwortlich sein. Aber gar keine Hilfe, nicht mal Rutschmatten konnte ich da noch kaufen, war mir dann doch für noch 200 km Heimfahrt mit 130 kg Ladung (Rollerträger, 1 Roller, 2 Fahrräder) zu heiß.
    Also ist die Suche wieder offen.....


    Grüße
    Andi

  • Da verstehe ich einiges nicht. Wie hast du Roller und Fahrräder da hingebracht? Was willst du mit Antirutschmatten beim Fahrradtransport? Wie hast du die Fahrzeuge dann wieder mitgenommen?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo,
    also der Rad/Rollerträger hängt an unserem Wohnmobil und sieht ungefähr so aus:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11315766nq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11315898zl.jpg]



    Dieser Träger verdeckt die Anhängekupplung vom Womo und muss runter, wenn ich mit Anhänger fahren will.
    Der Roller und die Räder sollten abgeladen werden, der Träger wird mit ein paar Schnellverschlüssen vom Womo gelöst und dann auf den Anhänger gestellt und zwei Holzblöcke untergelegt. Darunter sollten dann Antirutschmatten, damit der Träger nicht rutscht. Der Träger selbst sollte mit mehreren Ratschgurten gesichert werden - so der Plan.


    Also sind die Räder mit unserem Womo mitgekommen und auch wieder so mitgenommen worden.


    Grüße
    Andi


  • Der Roller und die Räder sollten abgeladen werden, der Träger wird mit ein paar Schnellverschlüssen vom Womo gelöst und dann auf den Anhänger gestellt und zwei Holzblöcke untergelegt. Darunter sollten dann Antirutschmatten, damit der Träger nicht rutscht. Der Träger selbst sollte mit mehreren Ratschgurten gesichert werden - so der Plan.

    Du hättest sechs Gurte und ein passendes Kantholz benötigt. Und das war nicht aufzutreiben?

    Als erstes zurrst Du das Kantholz mit zwei separaten Gurten an dem Träger fest (damit das Kantholz nicht wegrutschen kann und eine Trägerseite hohl liegt).
    Dann spannst Du den Träger nach allen 4 Ecken ab (= direkter Zug), da brauchst Du doch keine Antirutschmatten.
    Jetzt musst Du nur noch schauen, dass die Harleys sicher auf dem Träger verzurrt sind. Du solltest weniger Ladungssicherungskrimis lesen ;)


    Ist dieser Hänger jetzt ganz für Dich gestorben oder fährst Du nächste Woche mit dem Jeep hin und holst ihn?
    So wie Du geschrieben hast, ist der Preis ja ok. Jetzt kostet er halt einen halben Tank voll Sprit mehr. Nur weil Du den Händler für einen Armleuchter hälst, musst Du ja nicht auf den günstigen Hänger verzichten.


    Gruss georg123

  • Hallo Georg,
    genau diese Hilfe/Tips hätte ich gestern erwartet. Die Arbeit hätte ich selbst machen können. Holz war in einer Ecke vorhanden. Zurrgurte hätte ich wohl noch was gebrauchen können (evtl. 2 Stück).


    Der Hänger ist jetzt nicht direkt gestorben - aber kommende Woche wird das gleich nichts werden.
    Ich schau auch jetzt erst mal wieder nach Hängern hier in der Nähe.


    Grüße
    Andi

  • Hallo,


    also ich kann deinen Frust oder auch Wut durchaus nachvollziehen. Wenn ich ich beabsichtige einen AH zu kaufen der ja deutlich mehr als 3,50€ kostet, kann ich vom Händler auch etwas mehr
    Entgegenkommen und Kundenfreundlichkeit erwarten.
    Wieder mal ein typischer Fall von "Servicewüste Deutschland "
    Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    dijobe.

  • wer Anhänger zum Dumpingpreis verkauft, kann keinen Service mehr bieten, ganz normal


    das hat man hier ja schon öfters gelesen über diesen und auch andere Händler die nach dem selben Prinzip arbeiten


    Masse statt Klasse

  • Genauso ist das :)


    Service kostet eben, und das schlägt sich natürlich auch auf den Verkaufspreis nieder, Zeit für eine ausführliche Beratung ist Geld, Personal will ja bezahlt sein.


    Wer beim allerbilligsten Anbieter kauft darf nunmal servicemäßig keine großen Ansprüche stellen, von der Haftungsfrage wenn sich der Händler an der Verzurrung beteiligt mal ganz abgesehen.


    Gilt nicht nur für den Händler in Marl, sondern für alle (großen) Discount-Anbieter.

  • Ihr habt sicherlich sehr recht!
    Ich habe heute mit einem Händler in Siegen-Kreuztal telefoniert, der einen Saris Hänger da stehen hat, zwar etwas kleiner,
    aber auch zu (meiner Meinung nach) einem guten Kurs und da war der telefonische Kontakt ein anderer - viel besser.
    Da ich am Freitag eh mit dem Jeep in Siegen zu einer kleinen Nachbesserung bei meinem Autohändler bin werde ich mir mal Kurzzeitkennzeichen besorgen und dann mal bei diesem Händler vorbeifahren.


    Grüße
    Andi

  • Hallo Andi,


    dann viele Grüße an Herrn Kiesewetter! Der weiß was er tut und ist zum empfehlen!


    Hat unserem Heinemann das Leben gerettet :biggrins:.


    LG
    Die Kamener Anhängervermieterin
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo,
    die Suche ist beendet.
    andrea: Wir haben zwei verschiedene Händler gemeint - ich war bei Klonk (und hatte rechtzeitig noch bemerkt, dass er keinen weiteren Angestellten hat)


    Gestern habe ich dann einen Anhänger gekauft und mitgenommen. Es ist dann letzlich ein Stema geworden (ja, ich habe im Forum einiges zu der Marke gelesen) mit 2 to, 250*153 cm, 100 km/h, Automatikstützrad, Hochlader und Plane auf 3 Seiten zu öffnen und 180 cm hoch. Die Plane kommt kommende Woche direkt zu mir (also ist selber basteln angesagt).
    Preis incl. Kastenschloss (geschenkt - wie wohl so üblich) und Brief: 2480 Euro.


    Bilder:
    IMAG0768.jpgIMAG0769.jpgIMAG0777.jpg


    Grüße Andi

  • Hallo


    Glückwunsch zum Neuerwerb


    was mir aufgefallen ist, falls Du den Hänger noch nach anziehen der Handbremse rückwärts geschoben hast, ist es ok, wenn die Handbremse immer so weit hochgeht, dann gehört die Bremse eingestellt



    Gruß Mani

  • Hallo Mani,


    vielen Dank!
    Die Handbremse steht immer so weit oben.
    Ich werde dann mal suchen, wie die Bremse eingstellt wird. Steht bestimmt irgendwo im Forum.
    Meine Bedienungsanleitung kommt kommende Woche mit der Post.
    Wie sollte denn die Bremse idealerweise stehen?


    Grüße
    Andi