Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier und habe aus aktuellem Anlass ein paar Fragen zur Reparatur meines PKW-Anhängers. Es ist ein ungebremster TPV-Trailer mit 750kg Gesamtlast, nix Dickes also, aber hat seine Arbeit gemacht. Nach 3 Jahren hat mich jetzt die Bodenplatte verlassen (Schraublöcher großflächig ausgebrochen) und ich muss diese erneuern. Ich habe nun die alte Platte entfernt und alle Auflageflächen mit Rostschutz behandelt. Eine neue Siebdruckplatte (finnische Qualität, 12mm - die alte Platte hatte 9mm) ist bestellt.
Folgende Fragen dazu:
1. Ist es sinnvoll, die glatte Unterseite mit einem zusätzlichen Anstrich vor Spritzwasser zu schützen? Die Kanten und Bohrlöcher wollte ich nach dem Zuschnitt mit Epoxidharz versiegeln, ich hatte hier im Forum dazu einen anderen Thread gelesen.
2. Um ein Eindringen von Wasser zwischen Plattenunterseite und Auflageflächen zu verhindern, wollte ich die Platte entweder in eine Art Bett aus Sikaflex einsetzen oder alternativ ein Trennband aus dem Trockenbau dazwischen kleben, welches durch den Anschraubdruck diese Fuge schließt. Ist das ratsam, unnötig oder gar nicht zu empfehlen?
Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen - vielen Dank im Voraus!
Gruß, Azze