Hallo Zusammen,
in meiner Vorstellung habe ich es ja schon angekündigt, ich werd mir einen alten Anhänger von Huss aus dem Jahre 1965 wieder aufbauen.
Es ist vielleicht nicht das anspruchsvollste Projekt, aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen und ich hab mich eben für den kleinen, alten entschieden, bevor ich mir irgendwann nen Autotrailer selber baue.
Die Bilder von ebay und der Abholung seht ihr im Vorstellungsthread, hier geht es nun Schritt für Schritt mit dem Neuaufbau weiter.
Nachdem wir das Holz komplett entfernt haben, wurde der Anhänger vom Alteisen befreit.
Da der ganze Aufbau aus Rost bestand, blieb am Ende nicht mehr viel. Lediglich die Achse und die Deichsel, welche in einem recht ordentlichem Zustand sind.
Am Wochenende wurde der ganze Flugrost und die Lackrückstände dann komplett entfernt und es folgte ein erster Anstrich mit Hammerite.
Inzwischen wurde das Material für den neuen Aufbau geliefert und wir konnten anfangen das ganze zusammen zubasteln.
20120622_165749.jpg20120622_172331.jpg20120622_192330.jpg
Heute haben wir den Rahmen für die hintere Klappe noch fertig gemacht und angefangen das Kennzeichen/Beleuchtungsblech zuzuschneiden, welches übrigens unter die Heckklappe wandern soll, weil man es sich dort nichts kaputt macht
weitere Bilder folgen, wollt euch nur mal kurz updaten.