Passat 35i Projekt 2012

  • Hallo.
    Ich bin im Begriff meinen Ersatzteilspender auch wieder
    als Hänger umzubauen und alles schön zu Dokumentieren.
    Ein Goldstück davon gibbet ja schon.


    Vorgesehen ist wie bei meinem alten ein funktionierender
    Heckscheibenwischer mit Funkfernbedienung und eine
    Zentralverriegelung die mit einem versteckten Drucksensor
    unter der Heckklappenverkleidung funktioniert.


    Ferner wird die Fahrer und Beifahrertür vorher mit Scheibenkleber
    verklebt und der Schnitt geht mit über die Türen.
    Weiter nach von nicht wegen der Stützlast.
    Ich habe auch schon 4 Tilgergewichte a 6 kg liegen die
    ich notfalls hinten unter das Heck verschraube.


    passat_35i_001.jpg Hier soll der Schnitt gemacht werden.


    Ich nehme gern weitere Anregungen endgegen.
    Gruß aus Velpke

  • Hi


    das mit den vorderen Türen ist ä Sinnvoll.
    Habe dadurch viel Arbeit gespart gehabt.
    Die Fläche ist gerade und einfacher zu schließen.


    Gewischt wird nicht sooo viel ausmachen.


    VG
    Alex, der hofft in der kommenden Woche auch weiter machen zu können.

  • Danke für deine Antwort.
    Na, ich rechne trotzdem mit jedem Gramm. ;)


    Denke aber auch das so ein Stück tür mir nicht gleich das Genick bricht.


    Bei Ebäähhh ist gerade ein für mich unschöner Passatanhänger drin.



    Artikelnummer: 190691164520


    Der hat ein Leergewicht von 460 kg und nur ein
    zulässiges Gesammtgewicht von 560 kg.


    Ich will doch schon unter 400 kg bleiben.
    Und Gesammtgewicht wenigstens 700 kg.


    Würde auch gern 60er Zugrohr nehmen.
    Doch was ich so gesehen habe sind die alle nur
    für 50 kg Stützlast vorgesehen.


    Werde wohl doch zum etwas schwererem 70er Durchmesser greifen.
    Wenn der Tüv Mensch gut drauf ist bekomme ich ja auch 75 kg Stützlast eingetragen.


    Liebe Grüße :)

  • PS: Wenn man das Teil bei Ebähh für 600 -700 Euronen bekommt
    dann wäre er zum weiteren Aufbau wenigstens schon mit Tüv und
    zugelassen.


    Aber mit diesem Eigen- und zul. Gesammtgewicht :mad:


    Nee, geht gar nicht.

  • Hallo Wolle


    das der so schwer ist bleibt nicht aus,
    der hat ja Holz ohne ende da eingebaut.


    Möchte nicht wissen was alleine der Boden
    wiegt. Zudem hat der wahrscheinlich noch
    100kg Spachtel verwendet.


    VG
    Alex

  • Ich bin auch noch am überlegen was ich für vorn nehme.
    Großes Alublech oder eine Siebdruckplatte mit 1 cm dicke.


    Ich bezahle ja für beides nicht viel.
    Aber wenn wir gerade keine Pritsche Crafter oder T5 verschrotten dann gibts
    auch keine Siebdruckplatten. (Ladeböden)
    Und wenn es keine großen Aluplatten im Ausschußlager gibt........, na ich lasse
    mich überraschen :biggrins:

  • Hallo


    Wenn du die Vorderen Türen eh zu kleben willst, biete es sich an diese vorher mit der Flex von innen etwas zu erleichtern.
    Dann bekommst du auch die Stützlast wieder etwas runter.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Hab mir die sache heute mal genauer von unten angeschaut.


    :biggrins:


    Abgesehen das dieses Teil je 4 Jahre jünger ist als mein Zugfahrzeug
    und meinem erstem Passatanhänger bin ich doch schon
    etwas erschrocken ;(


    Diese beiden sind nämlich absolut in einem ungeschweißtem Zustand und Baujahr 89


    passat_35i_003.jpg


    Na, wenigstens sieht die rechte Seite aber besser aus.

  • der Schalldämpfer sieht noch gut aus :]

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Seh ich genau so. Ich würde dann zwischen Fahrer und beifahrer rückenlehne unten ein Schubkarrenrad Bauen. Dann noch eine Halbhohe Rückwand, und nur noch die Windschutzscheibe stehen lassen... Tank würde ich aber einen 10l Kanister im Motorraum einbauen. Das müsste doch reichen...


    Ach ja, Das wichtigste noch Vergessen, hinten über dem Schubkarrenrad darf natürlich unter Gar keinen Umständen eine Anhängerkupplung fehlen....

  • Hab schon ein 100er Schwerlastrad =)


    Im Grunde reicht es mir das ich das Vorderteil die 50m von der
    Garage bis unters Carport bekomme.
    Und das das Teil flexibel bleibt :biggrins: