Hallo Melde mich mal wieder zurück und habe eine Idee im Kopf und brauche mal ein paar Ideen oder Anregungen.
Also ich habe vor kurzem eine ca 10 Jahren alte Stema HP 6070 (750Kg) zugelegt und Möchte nun für ein für mein Hobby als Modelflugzeugflieger einen Koffer bauen den ich wie eine Ladung auf meinen Anhänger stellen kann wo ich dann mal am Wochenende wenn wenn ich unterwegs bin drin schlafen kann und den ich dann wieder runternehmen kann wenn ich den Anhänger Brauche zum Kaminholz holen usw.
Also einen Koffer mit mit eine Tür am Heck wo ich reinkriechen kann mit zwei Fenster und evtl Dachlucke zur belüftung.Unter der Liegefläche eine Holraum -Zwischenboden. wo ich unter der Liegefläche ein Paar dinge Verstauen kann.Die größe des Koffers soll so groß sein wie die Ladefläche vom Anhänger also 207x110 cm und die Höhe ca 120-130 cm.Der Koffer soll aus Holz gebaut werden und mit Wenigen Handgriffen auf die Ladefläche vom Anhänger gestellt werden können.Der Koffer soll dann mit einem Spannkurt oder Schrauben auf der Ladefläche befestigt werden.
Nun Meine Fragen an euch:
Hat schonmal jemand sowas Ähnliches gebaut??
Habe ihr gute Ideen für die Umsetzung meinen Projekts?Also was für ein Holz sollte man nehmen ,wie soll man am besten den Koffer auf der Ladefläche befestigen usw??
Gibt es Fotos von solchen Eigenbauen wo man sich ein Paar Ideen holen kann?
Bin für jeden Tip und jede Anregung Dankbar
Gruß Gernot