Kennt die jemand?

  • Hallo allerseits,


    Ich bin auf diese http://www.anhaenger-ersatztei…-70-mm---Laenge--2-m.html Deichsel gestoßen.


    Auf meine Anfrage wurden mir ein Gutachten von einer FS10 bzw. FS7,5 Deichsel geschickt.
    gutachten freitagende länge.jpg


    Kann das Sein?
    Hier wird eine freitragende Länge im Km bereich vorgeschrieben.:confused:
    (z.B. FS10 Rohr 70x4 st52-3, Auflagebock geklemmt, zul. Gesammtgewicht 750Kg, max freie Deichsellänge 1400m)


    Kennt jemand die angebotene Deichsel. Ich habe Angst das mein Tüver meckert wenn ich dem so einen Wisch mitbringe.


    PS:
    Wieviel Deichsel muss den unter dem Hänger sein?
    Darf man hier die Deichsel kürzen?
    Warum wird im Gutachten davon geredet (Kurve A) den AuflageBock zu schweißen? Ich denke man darf nicht an der Deichsel schweißen. Zugrohr soll mit Klemmschale an Achsköper geschaubt werden.




    Danke im Voraus

  • Hallo


    was gefällt Dir da nicht? aber erstens sind es nur 1300 mm bei 750kg und ned 1400, aber egal, ist normaler Wert bei so nem fetten Rohr



    und du sollst ned an der Deichsel schweissen, sondern du darfst den einen Teil der Klemmschelle an Rrahmen schweissen, die andere Hälfte wird dann eh geschraubt, oder du schraubst eben beides, dann gilt die andere Kurve


    und max freie Deichsellänge heisst nur das soviel darfst, du mußt ja nicht, wenn der Hänger nur 2 m ist, ist ne 2 m Deichsel rausstehende Deichsel a bisserl übertrieben, dann kauf halt ne kürzere, dafür gibts die ja in verschiedenen Längen


    und warum soll dem TÜV das nicht gefallen? der kann lesen, sollte er zumindest, und dann freut er sich über so ne Tabelle


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,


    Mir gefällt nicht das ein Gutachten nur aus diesen Graphen besteht. Ich dachte sowas ist ein bischen ausführlicher.


    Wahrscheinlich ist die Kopie so schlecht und deswegen ist, gleich zwei mal ein m (von mm), verschwunden.


    Habe nun herausgefunden das die Kopie eine Deichsel von Schlegel beschreibt.


    Spielt es eigentlich eine Rolle ob der Auflageock "liegt" oder "steht"? (aus sicht des Aufbaus)


    gruß G60'er