HAHN Achsen, Bremsen, usw...

  • Hallo, ich habe noch ein paar HAHN-Teile von einem ehemaligen Wohnwagenfahrgestell übrig: 2 Achsen: Typ B8.1; 750kg; Auflage 161cm mit Bremsen Typ B200/1; 400kg. Auflaufvorrichtung: ~M1356; Typ ABR13/K; Ausf. E; Bj. 1972; zGG 1300kg. Zuggabel: TAB 13 Länge je ca. 250cm. keine Rückfahrautomatik. ein paar Bilder auf meiner Seite: www.inthanet.de/markt/kfz/hahn.html Preis: günsig, mach einen Vorschlag, die Teile müssen dringend weg. Abholung in München-Feldmoching oder gegen Kostenübernahme Versand mit Spedition. bei kurzfristigem Interesse am besten Anrufen oder sms Tel.: 0176/35606973 Flo

  • Hi


    wenn du nicht das passende
    Fahrgestell MIT BRIEF hast,
    wirst du keinen Abnehmer finden.
    Okay, täglich steht einer auf der ....





    VG
    Alex

  • Es gibt leider kein passendes Fahrgestell mit Brief dazu. Habe heute noch ein paar Bilder mehr gemacht (siehe link im ersten Posting). Aufgrund der fehlenden Rückfahrautomatik und da es keine Unterlagen vom Hersteller mehr gibt, sind die Teile auch nur als Ersatzteil für entsprechende Oldtimer-Anhänger zu gebrauchen. Flo

  • Hallo


    bist dir sicher das die Bremse keine rüfa hat?


    es gab schon einige alte Hahn hier die hatten eine


    mach doch mal ne Trommel runter und schau rein, bzw stell ein Bild hier rein


    eine Rüfa würde die verkaufschance stark erhöhen



    Gruß Mani

  • Habe jetzt noch Detailfotos von der Bremse auf meine Seite (Link siehe oben) gestellt. Vielleicht kann man jetzt genauer erkennen ob da eine Rückfahrautomatik vorhanden ist oder nicht. Flo

  • Hallo Flo,


    wären die Teile noch da? Ein Kollege hat einen Hahn -Anhänger (mit Brief), da ist das Achsrohr durchgerostet. Könnte man vielleicht damit retten ....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo,


    Die Hahn Achsen haben eine Rückfahrautomatik wobei die Bremsbeläge beim Rückwärts fahren von der Trommel weg geschoben werden. Mein Wohnwagen Baujahr 1978 hat eine solche Rückfahrautomatik. Ich habe eine Orginale Bedienungsanleitung woraus das zu ersehen ist. @mail und ich sende Dir Informationen zu.


    MfG hermannjh6