Stützrad rutscht aus der Schelle

  • Guten Tag!


    Nachdem mein Stützrad am Tandemachser endgültig hin ist, möchte ich es mal genau wissen:


    Wie kann man es verhindern, daß das Rohr des Stützrades aus der Klemmschelle immer weiter nach unten rutscht, bis es schließlich auf der Straße schleift? Gibt es da eine Patentschelle oder so? Oder habt Ihr das Problem garnicht? Habe meine immer recht fest geklemmt, oft sogar nochmal auf den Griff getreten, und trotzdem hat es manchmal nicht gehalten.


    Beste Grüße!
    Abhänger

  • Bist du dir sicher das Stützrad und Klemmschelle zueinander passen?


    Nicht das deine Schelle zu groß ist.


    MfG


    René

  • mhm das ist mir bisher auch noch nicht pasiert

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Wenn ich den Hebel leicht angezogen habe, sitzt das Stützrad BOMBENFEST.


    Flasche Schelle zum Stützrad oder vielleicht das Gewinde/ Hebel schon so ausgenudelt/gelängt, dass er nicht mehr richtig zusammenklemmt?

  • Guten Tag!


    Nachdem mein Stützrad am Tandemachser endgültig hin ist, möchte ich es mal genau wissen:


    Wie kann man es verhindern, daß das Rohr des Stützrades aus der Klemmschelle immer weiter nach unten rutscht, bis es schließlich auf der Straße schleift? Gibt es da eine Patentschelle oder so?

    Nein da gibt es nicht nur EINE, sondern VIELE von ;)


    Oder habt Ihr das Problem garnicht?

    Weder am ungebremsten (48er Stützrad), noch am Tandem (60er Stützrad) rutsch was.
    Hatte schon, dass sich die Kurbel "gelöst" hatte und das Stützrad frei drehen konnte, aber die Klemmung am Rohr hielt bisher immer.


    Gruss georg123

  • mit Sicherheit falsches Stützrad zur Klemme


    wenn die Klemme geschraubt ist, dann die tauschen, ist billiger


    ansonsten geht nur anderes (dickeres) Stützrad



    Gruß Mani


    P.S. falls du ein 48er hast, können wir tauschen, meins ist zu dick was ich momentan drinn hab