Aus Astra mach Anhänger - es geht los!

  • Vom T5 kenne ich jede Schraube :biggrins:


    Die Abdeckung kostet lt. Etka 41,41 Euro.
    Das ist echt fast peinlich für ein Stück Gummi :(


    7H0 915 430 D
    oder
    7E0 915 430 B

  • PS: Die Abdeckung passt auch nur für die 80 AH Batterie , oder kleiner
    Habe die AH gerade nicht so im Kopf :biggrins: Glaube vorn 95 AH und unterm Sitz 80 AH

  • war ja nur eine Idee.


    Also doch Muttis Tupperdose nehmen. :)

    Viele Grüße aus Randberlin
    D. Düsentrieb

  • Sorry, das ich erst so spät antworte....Aber ich habe eh nur eine 45 Ah Batterie, die Ich einbauen wollte.... mit so einem Stück Gummi-kann man da nicht eine günstigere Lösung finden???Ich schau mal im Bauhaus, ob Ich da nicht was vergleichbares finde.Mal abgesehen vom Schlauch, den Ich auf jeden Fall unterbringen kann, damit er nach draussen führt..Hab ja soviele "Löcher" im Unterboden:-)

  • Ich weiß, lange nix von mir hören lassen, aber so ist das eben, mit der lieben Zeit. Aaber ich war mehr oder weniger fleißig.



    Wenn man eh schon mal Kurzzeitkennzeichen dran hat ... na logo, dann macht man erst mit 'm Bulli "Probefahrt" auf Festival ...


    09082013914.jpg ... und rutscht danach zum TÜV :biggrins:13082013919.jpg13082013920.jpg


    130 Euro ärmer, um eine Fahrzeugidentnummer reicher und nochmal ein Bastelwochenende vor mir, da dem Kollegen die vordere Aufnahme/-lage so nicht gefällt.
    Mein Vadder und ich waren der Meinung, dass das 40-auf-40 4mm T-Profil die Kaschemme locker trägt, aber der Mann von der Rennleitung hätte lieber ein großzügiges L-Profil, welches weiter nach hinten unter den Boden reicht - nebst weißen Umrissleuchten vorne.


    Nuja, wenn das alles ist ...

  • Hey, ich hatte dasselbe Problem wie du mit dem T-Profil und habe dann ein U-Profil genommen...
    Damit war der Prüfer zufrieden, aber Umrissleuchten habe Ich keine dran und so wie Ich das sehe, ist meiner ein wenig länger als deiner.Auch die Dreieck-Katzenaugen habe Ich viel weiter oben angebracht gehabt....
    Tja, seit drei Wochen ist meiner leider ins Nirvana unterwegs-geklaut vor der Haustüre trotz angezogener Feststellbremse und Schloss....Versicherung hat die Kosten für einen Neubau komplett ausbezahlt....Komische Rechnung haben die...Bei Eigenbau OHNE Wertgutachten bekommst du pauschal um die 2000€, mit Wertgutachten bekommst du den angegebenen Betrag im Gutachten...
    By the way:
    Suche noch ein passendes Spenderfzg für meinen neuen Hänger.

  • Moin


    wie jetzt?


    Hey, ich hatte dasselbe Problem wie du mit dem T-Profil und habe dann ein U-Profil genommen...
    Damit war der Prüfer zufrieden, aber Umrissleuchten habe Ich keine dran und so wie Ich das sehe, ist meiner ein wenig länger als deiner.Auch die Dreieck-Katzenaugen habe Ich viel weiter oben angebracht gehabt....
    Tja, seit drei Wochen ist meiner leider ins Nirvana unterwegs-geklaut vor der Haustüre trotz angezogener Feststellbremse und Schloss....Versicherung hat die Kosten für einen Neubau komplett ausbezahlt....Komische Rechnung haben die...Bei Eigenbau OHNE Wertgutachten bekommst du pauschal um die 2000€, mit Wertgutachten bekommst du den angegebenen Betrag im Gutachten...
    By the way:
    Suche noch ein passendes Spenderfzg für meinen neuen Hänger.


    Unsere Selbstbauten fallen doch ein wenig auf
    und dennoch haben die den nicht gefunden, bekommen?


    Wohnst du direkt an der Grenze?


    Ich gehe davon aus das gerade diese Anhänger
    NICHT geklaut werden da die doch etwas auffallen.


    Aber so kann man sich Irren.


    VG
    Alex

  • Wer sowas klaut, hängt sich die Kiste garantiert nicht hinten an die Kugel und karrt sie durch's halbe Land, sondern höchstens zur nächsten leeren Scheune etwas ab der Straße, dann unter Voll-Plane in einen 7,5 Tonner und auf Nimmerwiedersehen ... Selbe Methode wie mit den Bullies, die immer spurlos verschwinden. :(

  • aber der Mann von der Rennleitung hätte lieber ein großzügiges L-Profil, welches weiter nach hinten unter den Boden reicht - nebst weißen Umrissleuchten vorne.


    Nuja, wenn das alles ist ...


    Welche Abmessung hat das L-Profiel und wie hast du das mit der Verschraubung gelöst, weil der Boden ist ja keine glatte Fläche.

  • Sooo schnell vergeht die Zeit, und sooo viel passiert von gefühlt einem Moment auf den anderen.


    Jedenfalls führte so einiges dazu, dass der gute Astra erst einmal traurig im ehemaligen Kuhstall stand und auf Fertigstellung wartete.


    Und jetzt?
    Naja, was soll man sagen?


    Das war der letze 'Ausritt' im vergangenen Jahr ...


    [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19805&stc=1] [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19806&stc=1] [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19807&stc=1]



    ... und so ging's heute vor der Arbeit zum TÜV


    [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19808&stc=1] [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19809&stc=1] [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19810&stc=1]



    Was jetzt noch folgt?
    Papierkram!
    Gutachten ist samt Antrag auf Erteilung einer Einzelgenehmigung auf dem (elektronischen) Weg zur Behörde, und wenn die Papiere wieder bei mir sind - hoffentlich noch bis Ende dieser Woche - geht's zur Zulassungsstelle.
    Und dann zum ersten Mal quasi hochoffiziell mit Plakke im August nach Hildesheim auf's Festival.


    Was lange währt ...

  • @ Sly: Entschuldige bitte, dass die Antwort so spät kommt. :sorry:
    Und wenn noch Interesse besteht, kann ich auch gerne Photos posten.
    In Worten erklärt: Ein Stück 3mm Blech verzinkt, 100cm breit, 55cm tief, 'vorne' 5cm um 90° umgekantet. Dann ab neu entstandener Vorder'kante' jeweils nach hinten zur Mitte hin verlaufend links und rechts ein Dreieck abgeschnitten, so dass das Haupt-Blech dann Trapezförmig aussieht - hinten noch so breit, dass ein Klemmbock verschraubt werden kann, quasi Mitteltunnelbreite.
    Die abgeschnittenen Dreiecke werden innen in den ehemaligen Fußraum auf's Bodenblech gelegt, dicht an den Mitteltunnel ran, so dass sie mit dem von unten anliegenden Trapezblech auf Deckung sind.
    Und dann mit pro Seite 12x 8.8er M8 Schrauben samt Karosseriescheiben durchgeschraubt. Die Unebenheiten des Bodenblechs ziehen sich da bei, bzw. auch das Trapezblech und die Dreiecke etwas. Kraftschluss erreicht, TÜVvi zufrieden.
    Meine Meinung: Das T-Profil, welches ich ursprünglich drin hatte, hätte es völlig getan. Wenn ich mir die Materialschlacht jetzt ansehe, habe ich das Gefühl, dass die Auflageböcke der Achse bis auf Gewicht von oben gar nix mehr halten müssen ;)

  • Ha, das kenne ich!


    Nur mal eben noch ein kleines Wochenende basteln und ruckzuck sind zwei Jahre ins Land gegangen :biggrins:. Glückwunsch, daß du jetzt auf der Zielgeraden bist, ist auch schick geworden.


    Grüße,


    Lars

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Ja, es ist echt erschreckend, wie schnell die Zeit manchmal zu vergehen scheint ...



    Und was die Marburger angeht, nun, laut deren Infoschrieb vergehen vom Eingang der Unterlagen bis zur postalischen Versendung deren Unterlagen maximal 2 Tage. Man kann denen das sogar mittlerweile per Mail schicken und die Gebühren vorab per Paypal überweisen. Fortschrittlich ;)
    Bin mal gespannt.
    Zur allergrößten Not, naja, TÜV hab ich, also ginge, wenn alle Stricke reißen, auch wieder KZK für's Festival.


    In Hildesheim sind wir vom 07. bis 10. August, auf 'm Flugfeld eben, beim Rest des schwarzen Volkes :evil2:

  • Also wir stehen immer WoMo Ecke, da in der Nähe von den verrückten Nordlichtern mit der Gummipuppe auf 'm Fahnenmast. :biggrins:


    Bulli wie oben in den Bildern, und Mast mit Hessenfahne.

  • Herzlichen Glückwunsch!
    :super::sauforgie:


    Als Reichsbedenkenträger :belehr: (frei nach Lars ;)) würde ich bei allem Besitzer- und Herstellerstolz nicht meine Adesse hier posten und sieben Beiträge weiter oben schreiben, wann ich nicht zu Hause bin - gerade bei deiner schönen Alleinlage.

  • Nicht von mir, aber passend zum Anlass:


    Die Lehrerin fragt die Klasse wer noch gerne Hip Hop hört.
    Fast alle Arme gehen nach oben, nur ein Mädchen in der letzten Reihe meldet sich nicht.
    Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?"
    "Weil ich keinen Hip Hop mag." sagt sie.
    "Und welche Musik magst du?"
    "Metal."
    "Ja um Himmels Willen, warum denn ausgerechnet Metal?"
    Mädchen: "Nun ja, mein Papa ist Drummer, meine Mama ist Shouter und beide haben sich auf Woodstock kennengelernt. Ich bin auf Wacken gezeugt worden und somit hör ich eben auch Metal."
    Da sagt die Lehrerin: "Aber Kind, man muss doch nicht alles nachmachen was die Eltern machen. Stell dir mal vor deine Mama wäre Prostituierte und dein Papa ein alkoholabhängiger Assi. Was wäre denn dann?"
    Mädchen: "Naja gut, DANN würde ich wahrscheinlich auch Hip Hop hören..."


    Gruss georg123