stimmt mani, sind no net drin... bin aba nur 500m gfoarn..
außerdem brauch ich erst noch neue radlager... warte schon 2 wochen drauf -.-
stimmt mani, sind no net drin... bin aba nur 500m gfoarn..
außerdem brauch ich erst noch neue radlager... warte schon 2 wochen drauf -.-
ham die Lager so ne ausgefallene Größe? müsste doch das sein
3271355 bzw 713 6104 10
sonst sagt bescheid, dann schau ich mal
genau dass is das lager... kommst du an son zeug ran???
klar, sonst hät i ned die Nr raussuchen können
hab aber nur auf verdacht geschaut A6 C4
ohne Bj oder Schlüsselnr, aber wenn die TeileNr passt dann gibts die
kosten irgendwas um die 80, hab ned aufgepasst
Moin ihr seltsam sprechenden Menschen
Peter, das sieht klasse aus, ABER
hast du in dem 4Kantrohr, dort wo du die Schrauben drin hast,
Distanzhülsen drin?
Weil da könnte TÜV ärger machen wenn du keine drin hast.
Könnte ja passieren das sich das 4Kantrohr zusammen drückt
und sich die Schrauben lösen könnte.
Die sind so behämmert *lol*
Ich würde innen ein durchgehendes Flacheisen nehmen.
VG
Alex
hey alex, ne hab ich nicht... das 4-kant is 60x60x4, M12 schrauben und karosseriescheiben.. also das hält 100%
und tüv, wie will der das überprüfen? da kommen noch endkappen dran, platz zum rein gucken is keiner
gruß peter
Hallo Peter
wenn du an den richtigen gerätst,
verlangt dieser unter Umständen das du eine
Schraube raus schraubst oder die Kappen entfernst
damit der genau dies überprüfen kann.
Du hast bisher so super gearbeitet,
willst du jetzt wegen 4 Distanzröhrchen, pfuschen?
Nicht wirklich oder?
VG
Alex
naja muss ja sowieso nochmal alles auseinander dann werde ich mir mal was einfallen lassen. aber ein durchgehendes flacheisen is warscheinlich die beste idee
heute ging nix weiter, kumpel hatte prob mit seinem polo... morgen nachmittag wirds weiter gehn
geplant ist: deichselbefestigung vollenden, stützradaufnahme, innenraum vom dämmmaterial (bitumenmatten) befreien, flacheisen für befestigung aufschweißen, innenraum auspinseln...
irgendwer hatte gefragt ob das kreuz drinne bleibt, ja bleibt so wie es is komplett drin.
samstag will ich mal sehen das ich bis vorne hin nen ebenen ladeboden kriege...also noch unterbau konstruieren, außen mal weiter spachteln... spätestens anfang mai, wenn alles gut geht, ab zum tüv
Ähm nochwas, steck die Schrauben von oben durch, Muttern unten drauf
so kannst schlimmstenfalls ne Mutter verlieren, anders rum fällt aber die ganze Schraube raus, das sieht der TÜV auch ned gerne
und entweder Sprengringe oder besser selbstsichernde Mutti´s nehmen, und Schrauben so lang das noch 3 Gewindegänge raus schauen
Gruß Mani
selbstsichernde Mutti´s nehmen, und Schrauben so lang das noch 3 Gewindegänge raus schauen
Gruß Mani
außerdem wird alles durch sicherungsmuttern ersetzt
:];)
von unten die muttern, wollte ich eigentlich nicht, weil wenn das man wieder ab muss is der ganze schrott verrostet.. wenn se im innenraum sind kann man se wieder lösen..
aber wenn der tüv das so will......
Hi
wenn du die Schrauben und Muttern gleich nach dem festziehen,
dünn mit Zinkspray und danach dünn mit Farbe besprühst,
rostet da nix.
VG
Alex, der für so was eh Edelstahlschrauben verwendet
von zinkspray den es zu kaufen gibt halte ich gar nix. wenn dann selber gemachte zink farbe.
und edelstahl für sowas, hmm...
Zinkfarbe selber machen? Noch nie gehört.
Aber probier mal Zinkspray von Weicon, hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht.
Gruss Ruddi
da ich auf spachteln und schleifen zur zeit absolut keine lust mehr habe, dachte ich mir machste im innraum weiter.
also mit heißluftfön und spachtel das ganze bitumenzeug raus gemacht (einen 20l eimer voll zeug, knapp 13kg), anschließend alles mit benzin abgewaschen und dann nochmal mit nitrolappen drüber gewischt.
dann habe ich alle unwichtigen halter und gewindebolzen weggeflext, die flacheisen zur lochverstärkung aufgeschweißt und mal die erste auflage inner mitte gebastelt.. mache die unterkonstuktion aus pappelholz, is stabil genug und schön leicht
das holz wird natürlich alles noch geschliffen...
genug gelabert.. bilder!
Gefällt mir die sorgfältige und mühevolle Verarbeitung !!
Da kribbelt es mir selber schon wieder in den Fingern.
Bei mir ist ja auch noch ein VW Caddy mit Schiebetüren geplant.
Dafür sammele ich schon Extras die bei uns eh auf dem Schrottplatz
landen würden.
Z.b. Einhängetaschen vom Camper die in die hinteren
Seitenscheiben kommen.
Oder ein ausziebarer Ladeboden. Zur Verlängerung zum
intigriertem Heckklappenzelt.
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Weiter so !! Ich freue mich auf Dein Endergebniss
danke wolle..sowas motiviert, da hat man gleich wieder mehr lust, denn manchmal wird man auch von der lust verlassen.
heute hab ich beim schrotti nen hubwagen gefunden.. den bissel fit gemacht.. morgen gehts am hänger weiter
Gibt wohl nich viele Leute in der Bekanntschaft oder
Nachbarschaft die voll begeistert sind von dem Teil?
So war es zumindest bei mir. Die kurze Begeisterung
darüber verflog schnell bei denen.
Leg ruhig mal ne kleine Pause ein und setze dich nicht unter Druck
schnell damit fertig zu werden.
Lieber mit etwas liebe zum Detail.
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Mit dem entgültigen Innenausbau usw. würde ich noch bis nach der
Tüvabnahme warten.
Ab auf die Waage und dann zum Tüv.
Er muss nicht schön aussehen sondern ersteinmal alles funktionieren.
Wenn du dann erstmal einen neuen KFZ-Brief in den
Händen hast in dem du als Hersteller drin stehst sieht
die Welt schon ganz anders aus.
Ich glaube die neue Fahrgestell Nr. kannst du dir
auch selber aussuchen.
Wenn das Ding dann durch ist kannst du dich an die feinheiten machen
mit der nachbarschaft will ich nichts zu tun haben. hier habe ich nur 3 wirkliche kumpels, alle andern kommen nur wenn se was brauchen.. die andern sind alle in meiner alten heimat, die sehe ich nur 2-3 mal im jahr. so bastel ich halt mit einem kumpel (der is bäcker und hat halt den ganzen tag zeit) und mit meinem vater am hänger...
wollt den ausbau vorm tüv gern fertig haben, dann ausbauen zum beziehen usw, ohne dem zeug auf waage und zum tüv, das ich es hinterher nur noch einbauen muss.
weiß eig jmd was das ganze kostet? so eine abnahme?
weiß eig jmd was das ganze kostet? so eine abnahme?
Moin Moin,
ich habe damals im Dezember 2011 folgendes bezahlt:
Zulassungsstelle inkl. Kurzzeitkennzeichen: ca. 30€
Wiegekarte: 15€
TÜV: 160€
Zulassungsstelle: 40€ (für die Betriebserlaubnis)
Zulassungsstelle: 71€ für die Zulassung
Schildermacher: 15€
Viel Erfolg weiterhin bei Deinem Projekt