Suche Prüfkennzeichen bei einer Hahn Auflaufbremse.

  • Hallo. Ich bin neu hier und suche Hilfe. Ich habe ein Fahrgestell von der Fa. Hahn. Das Teil ist von 62. Ich will den Anhänger wieder fit machen und war vorher mal beim TÜV. Der Mensch sagte das ich die Prüfkennzeichen Nummer auf der Dechsel finden soll. Die Nr. die auf dem TYpenschild steht sollte auch auf der Deichsel eingestanzt sein. Ich habe nun die Farbe soweit wie möglich abgekratzt aber außer zwei 00 habe ich nix gefunden. Kann mir einer weiter helfen ich weiß nicht wo sie noch stehen könnte. LG Fräd

  • Hallo


    eine FIN sollte eigentlich aufm Rahmen sein, nicht auf der Deichsel, da diese austauschbar ist


    allerdings haben sich da nicht alle drann gehalten


    manche suchen auch mit Hammer und Schlagzahlen danach, und werden meist fündig :biggrins:


    Gruß Mani

  • Hallo. Danke aber ich suche nicht die FIN sondern das Prüfkennzeichen der Auflaufbremse. Das Fahrgestell hat ne andere Nr. als die Auflaufbremse. So sieht das Tpyenschild aus und die Prüfzeichen heißt M-1164. Und das soll auch auf der Deichsen oder Auflaufbremse ein gestanzt sein.


    9116071kun.jpg

  • Hallo Fräd,


    zeigt das Bild das Original oder ist es ein Vergleichsbild?


    Ist das ein Teil von einer Knick-/Wechseldeichsel?


    Gruß


    Peter

  • Moin,
    verstehe ich nicht so ganz, da sind doch alle Daten auf dem Typenschild. Bei mir ist es soweit ich weiss auch nur auf dem Typenschild der Deichsel und nicht nochmal auf der Deichsel selbst.


    Gruß


    Otthardt

  • Ich habe nun die Farbe soweit wie möglich abgekratzt


    Für mich sieht es aus, als wäre die Farbe noch drauf...... und nicht wenig. Wie willst du so die Nummer finden? Die Prüfnummer ist, wenn vorhanden, relativ fein eingeprägt. Musst also schon genauer suchen.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo Ruddi,


    das Bild ist ja evtl. nur ein Vergleichsbild. Und es ist vom letzten Jahr, da war die Farbe noch drauf. :)


    Falls das Bild das Original zeigt, hat der Prüfer sonst nichts an der AE auszusetzen gehabt? :angel:


    Dürfen wir mal ein Bild von dem gesamten Hahn 1,0 t Anhänger sehen?


    Gruß


    Peter

  • Hallo. Das ist ein Vergleichchsschild aber meins sieht genau so aus, es ist bei mir nur ein 1000Kg Hänger.


  • Hi,


    und hast du schon versucht, den Eigentümer des Vergleichsbildanhängers zu fragen? Vielleicht findet der auch nichts.


    Gruß


    Peter


    P.S.


    Über ein Bild von deinem Anhänger würde ich mich freuen!

  • Hallo,


    ich habe einen Hahn Autotrailer Ezl. 2006. Der hat z.B. auf der Auflaufeinheit auch nix stehen. Und bei (ex)Hahn anrufen kommt einem Selbstmordversuch gleich, man sind die NETT:evil2::mad:


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart