Restaurierung gebrauchter Humbaur Kofferanhänger - Das war ein Griff ins Klo :-(

  • hallo


    leider sind meine mails an den verkäufer alle mit der gleichen antwort zurück gekommen. will sich halt auf nichts einlassen.
    mir ging es dabei nicht um rost / weitere optische mängel, sondern um die deichsel und die innen maße. egal der drops ist gelutscht und es geht jetzt an die resto.


    die fa. humbaur hatte ich die tage schon ein paar mal am telefon, und es kam leider nichts bei rum. auch meine anfrage per mail wurde bis heute nicht beantwortet. hmm die wollen mein geld wohl nicht....


    ganz ander sieht es bei der fa. aluvan in belgien aus. ich wurde nett beraten und es wurde zurück gerufen. mein anhänger hat ja nicht das neuste bj. :biggrins: und da muß ich einfach sagen "top service"


    über die heutiege mail von aluvan habe ich mich sehr gefreut.
    leider hat es etwas gedauert, aber ihr aufbau war leider nicht mehr im computer gelistet. sind aber in unseren unterlagen fündig geworden. alle teile sind kurzfristig lieferbar.


    und das zu einem unschlagbaren preis...
    jetzt kann ich ihn dann auch selber wieder aufbauen.


    gruß
    aus spanien

  • respekt... sieht man mal wieder das es die deutschen nicht (mehr) nötig haben

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • hallo


    der warenwert ist 420 euro
    der versand von belgien nach spanien soll 400 euro kosten :(


    hat wer einen guten tip ?



    lg

  • Vermutlich sind das sperrige Teile, die du brauchst. Also Meterware oder Plattenmaterial. Der Versand wird dann eben teuer, weil es sich um Sperrgut handelt. Ich würde versuchen, solches Universal- Material vor Ort zu kaufen und nur die ganz speziellen Aluvan- Teile direkt vom Hersteller aus Belgien bestellen. Vielleicht kannst du sogar hier übers Forum mal sagen, welche Teile du suchst, eventuell kann dir auch hier geholfen werden. Ein Versuch wäre es wert.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • ...gibt es nicht laut aluvan.
    hatte auch bei einer fa. die anhänger baut angefragt (hier in spanien). die wollten mir das mit einer vollpolyhaube zu machen.
    jetzt habe ich ja die restaurieung selber in die hand genommen.


    mal sehen ob ich eine preiswerte spedition finde.


    lg

  • ...selbst wenn es hier (spanien) eine vertretung geben sollte ;) müßten die meine teile genauso ordern wie ich. die versandkosten werden wohl gleich bleiben...und verdienen wollen die sicherlich an den teilen auch noch was.


    werde da wohl in den sauren apfel beißen müssen (transportkosten).


    lg

  • Hast du denn erstmal in Spanien nachgefragt? Vielleicht gibts ja auch in Spanien ein Lager? Dann zahlst nur den Versand innerhalb von Spanien. Oder vielleicht isses sogar so nah, dass du selbst hinfahren kannst? Also bevor ich jetzt blind in Belgien bestell, wo der Versand genauso teuer wie der Warenwert ist, kuck ich doch erstmal in Spanien selbst!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und die Moral von der Geschichte:


    Hinterher ist man schlauer ;)


    Selbst wenn die die Teile aus Belgien ordern müssen,
    zahlst du dann nur den Teil von Spanien.


    Muss den ja nicht sagen das du weiß das die in Belgien das haben.
    Die wollen verkaufen, wo die die Sachen her bekommen,
    kann dir doch egal sein.


    VG
    Alex

  • las es Jay, der kapierts eh ned


    der bestellt sei Cola vermutlich auch bei uns in FFB und zahlt den Transport selbst, anstatt es im Supermarkt ums Eck zu kaufen



    immer schön geschmeidig bleiben.
    dummer vergleich, denn das erfrischungs getränk wird ja auch hier abegfühlt :biggrins: wobei aluvan nur in belgien die teile herstellt und von dort vermarktet.
    selbst die ersatzteile bei audi kosten hier mehr wie in "d" und die werden hier hergestellt.


    natürlich habe ich hier in es angefragt. es liegt nicht ein teil für diesen anhänger in gaaaaaaaaaaaanz spanien auf lager. das der anhänger bj. 90 ist macht die ganze sache auch nicht gerade leicht. darum war ich ja so erstaunt, dass aluvan in belgien noch teile in einen container gefunden hat. die hatten das auch erst verneint.


    habe gerade noch mit einer anhänger bude hier telefoniert. da es sich um eine sonderbestellung handelt, solle ich auch die versandkosten tragen.


    lg