Sodele, hab heute überraschend meinen kleinen ungebremsten Hahn- Anhänger verkauft.
Jetzt muss ein gebremster Tandem- Eigenbau her. Vielleicht können mir die Herren "Anhängerbauer" etwas bei den Dimensionen der Träger helfen.
Meine Wunschvorstellung: Die Kiste, die drauf kommt, ist ca. 3,5 Meter lang, Breite ergibt sich noch beim Konstruieren, wird wohl bei 120cm Auflagemass liegen. Gesamtbreite aussen ca. 180cm. Der Rahmen muss nicht ganz so lang werden, da der Kasten als Kipper gebaut werden soll. Der Kasten wird wandelbar werden, damit man auch mal nach kleinem Umbau 2 Motorräder drauf transportieren kann. Das zGG soll ca. 1500 Kg sein. Felgen hab ich noch einen 4er- Satz 8Jx17 mit Lk 5/112 im Porsche Cup- Design. Müsste man mal prüfen, mit welchen Reifen diese auf die Achsen/Bremsen zulässig sind. Die beiden Achsen sind vorhanden (SKB15 Schlegl), diese sind vorraussichtlich bei meinem anderen Umbau vom Autotransporter übrig.
Das Zug- V soll Bestandteil des Rahmens werden.
Was haltet ihr von Längsträgern Vierkantrohr 100x40x3mm ? Den hinteren Querträger könnte man bissle stärker dimensionieren, da ja dort der Kipper befestigt werden soll.
Gruss Rudi