Heute vor mir gehabt
Anhänger nicht angemeldet und ohne funktionierende Beleuchtung
Vor jeder Kurve musste er stark abremsen sonst wäre der umgefallen
Heute vor mir gehabt
Anhänger nicht angemeldet und ohne funktionierende Beleuchtung
Vor jeder Kurve musste er stark abremsen sonst wäre der umgefallen
Da hat ein Jäger seinen Hochsitz zum Platz gebracht.
Es gibt einige die schmerzfrei sind, keine Zulassung, keine Beleuchtung, keine Bremse mehr,
Aber mal allgemein ist mir aufgefallen, das ich immer mehr Anhänger sehe, bei denen keinerlei Beleuchtung funktioniert.
Gerade heute wieder.
Ja da gebe ich Dir Recht ...
Ich schau dann immer wenn die Möglichkeit besteht, ob das Kabel überhaupt eingesteckt worden ist, und was soll ich sagen....
In einigen Fällen wurde es vergessen...
Dann versuche ich durch Handzeichen den Fahrer darauf aufmerksam zu machen...
Vergessen?
Der Stecker spielt auch ne Rolle.
Grade bei alten Anhängern sind 7 polige Stecker weit verbreitet.
Ich kenne aber kein Zugfahrzeug, welches noch mit so einer Dose ausgeliefert wird, oder in den letzten 10 Jahren wurde. Wobei, ich weiß nicht wie es bei den "Billigheimern" aussieht, a la Dacia und Co.
Fakt ist, dass ich auch schon das eine oder andere mal in Verlegenheit gekommen bin als ich den Anhänger meines Arbeitskollegen leihen wollte. Zum Glück hatte er immer zufällig einen Adapter rum fliegen. Bin also immer brav mit Licht gefahren!
Und dann gibt's auch wohl noch ne ganz besondere Sorte, sieht man selten, für die braucht man ein Kabel mit 2 Steckern, weil sie eine Dose am Rahmen haben.
Wenn da mal das Kabel weg ist und man los muss siehts schlecht aus
Mein absolutes Highlight war ein Schausteller, der einen Anhänger mit Einkreisbremse angehängt und den Bremsschlauch mangels passendem Anschluss einfach über die Hecktraverse des Zugfahrzeugs gelegt hat. Damit ist er dann in den öffentlichen Straßenverkehr aufgebrochen.
Gruß Niclas
Eben auf dem Heimweg folgendes Gespann gesehenIMG-20190711-WA0003.jpg
Der 750 kg Anhänger war, wie zusehen, mit Sand beladen.
Normalerweise läuft der Anhänger ja in Kurven etwas weiter innen als der Zugwagen.
Hier drückte das Gewicht den Anhänger zur Kurvenaussenseite, bei 60 km/h konnte ich in Linkskurven den rechten Hinterreifen von der A-Klasse komplett sehen - rechts daneben dann den Angängerreifen! Bei Rechtskurven war es durch ungleichmäßige Beladung noch stärker....
Polizei hinterher schicken, fertig
Gestern auch so einen Vollhonk gesehen, allerdings hatte er schon unfreiwillig abgeladen. Hat vor der Ampel (wohl abrupt) gebremst, da hat ihm sein Hängerchen mit mind. 1,2t Sand drauf das Heck weggedrückt und ist in die Seite geklatscht. Straße voll Sand, Rennleitung war schon da. Bin entgegen gekommen, daher war so schnell leider kein Foto möglich.
Schaden war zum Glück nur Blech. Gegönnt habe ich es ihm trotzdem irgendwie... Mancher wird nur aus Schaden klug.
nettes Video gefunden,
Wie demontiere ich einen Wowa in 10 sec
War wohl bissl zu schnell unterwegs
zu schnell nicht, aber total hecklastig, ist ja gut auf dem Bild zu erkennen das er keine Stützlast haben konnte
Wenigstens war die Ladung gut gesichert
Wenigstens war die Ladung gut gesichert
Die Frage ist ja nur: War die Ladung am Anhänger verzurrt oder der Anhänger an der Ladung?
Die Frage ist ja nur: War die Ladung am Anhänger verzurrt oder der Anhänger an der Ladung?
der Anhänger an der Ladung, das ist ja das was ich immer sage
auch wenn nach Lasiregeln 2t Gurte gefordert sind, es macht kein Sinn wenn der Anhänger nur 500 kg wiegt, weil wenn sich die 2t Ladung in Bewegung setzen, werden sie zwar auf dem Anhänger gehalten, aber der Anhänger kann dem nichts entgegen setzen und die Fuhre fliegt einfach ab, beim LKW ist das was anderes, da sind einige Tonnen an Gegengewicht da
Am Samstag ist mir der Ladefehler mit dem Holz auch passiert
Ist zwar alles gut gegangen aber die Stützlast war negativ
Für die Zukunft muss da noch was auf die Deichsel drauf
Versteh ich nicht, das teile hat doch schon ein H-Gestell?!
Da kann man sollte sachen perfekt drüber schieben.
Gruß benni
Um die Balken dann noch krumm zu biegen
In Zukunft muss einfach last auf die Deichsel in Form von nem Sack Zement z. B. und gut ?
Um die Balken dann noch krumm zu biegen
In Zukunft muss einfach last auf die Deichsel in Form von nem Sack Zement z. B. und gut ?
Blödsinn.
Die wie willst du die da Krum machen?
Möglicherweise mit der falschen ladungsicherung?
Am H-Gestell lässt sich ideal eine Umschlingung anlegen.
Gruß benni