Kuriose und unpassende Gespanne

  • Vernünftig von der Größe.....

    Der Rest ist klar.....

  • hmjo, da hats definitiv nicht den Falschen erwischt.


    Grundsätzlich finde ich ja solche KURIOSE Gespanne lustig - fahr' ich ja selbst ab und zu mitm Corsa - aber dann sollte man schon halbwegs wissen, was die Fuhre wiegt UND VOR ALLEM gut sichern!

    Ansonsten sind die 900kg Anhängelast halt auch lächerlich... wenn selbst unser B-Corsa 1000kg hat. Opel / GM war da in den 90ern/00ern noch relativ großzügig, wie ich finde.

    Ich befürchte... das wäre selbst mit leerem Container schon nicht mehr mitm Corsa möglich gewesen.

    Aber mit solchen Gespannen muss man IMMER mit den :police: rechnen...

  • Wie hat Mani so schön gesagt....

    Jonasland.....

    Schon wieder einer...

    Hier...

    Was machen die Verrückter alle in Hessen?:/

  • Puh...

    Jetzt wo Du es sagst?!

    Mani sollte es wissen...:kapitulier:

    P.S. Hatte mich auch schon gewundert.... :kratz:

  • Sicher ungebremst, weil die Anhängerbremse ja nicht verbunden war.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • ja die gehen von der ungebremsten aus, ist ja mehr verdient dann :biggrins:


    aber a guter Anwalt wird das noch eventuell noch ändern können, man kann ja auch nen gebremsten mit kaputter Bremse ziehen, dann gilt auch der gebremste Wert


    aber solche Idioten sollen nur kräftig zahlen, weil für sowas gibts keinerlei Entschuldigung oder Ausrede, das ist einfach dumm, sowas zu machen

  • aber solche Idioten sollen nur kräftig zahlen, weil für sowas gibts keinerlei Entschuldigung oder Ausrede, das ist einfach dumm, sowas zu machen

    :thumbup:

    manchmal frage ich mich... ob mir so ein Dämpfer nicht auch mal gut getan hätte in der Vergangenheit.

    Da waren auch Aktionen dabei... man-o-man. :wonder:

    Zum Glück hatte ich das schnell selbst eingesehen... aber in anderen Dingen, ist man weiterhin etwas stur.

  • Die alten Arzttruppwagen (508er Kastenwagen) haben sogar oft gar keine Anhängelast. Weder gebremst noch ungebremst.

    Die Paketauslieferer von UPS auf 508 Chassis haben auch keine Anhängelast, aber dort kann man auch keine Kupplung montieren. Aber bei einer Pritsche? Sogar der Smart darf 400kg ziehen.