Kuriose und unpassende Gespanne

  • Die verrückten sterben nicht aus!


    https://www.facebook.com/nrwak…612493980/?type=3&theater


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Den hatten wir auch schon. :biggrins:


    Aber der mit den Hohlkammersteinen, oder die mit den Strohballen ("ist doch nur Stroh" - da hatten wir hier auch mal einen Spezi.. der einen 10m langen (!) Strohanhänger wollte ), ODER der mit dem Container - sind schon VÖLLIG schmerzbefreit.


    Und sowas ärgert mich immer gewaltig. PKW-Anhänger... bzw. der Umgang mit denen (Beladung, LaSi) haben in relativ großen Teilen der Bevölkerung eh schon nicht das beste Ansehen... und wenn man sowas sieht... ist irgendwo verständlich, warum. :rolleyes:

    Und dann heißts wieder... dass das-und-das grundsätzlich nicht auf 'nem PKW-Anhänger zu transportieren ist. Dabei wären ALLE der letztgenannten Fälle prinzipiell prima machbar.

    Der 1. braucht halt 'n 6x2,5m-Plattform als 3,5to - Zugfzg. würde passen und die Lasi muss man halt hinbekommen. ARM sind PFLICHT.

    edit: Und die breiten Zusatzspiegel natürlich nicht vergessen.

    Der mit dem Stroh braucht 'ne ~4m lange Pritsche... 2 fette Zurrgurte längs drüber und dann mit 2 Netzen noch das Ganze nach unten abspannen.

    Der mit den Hohlkammersteinen... hat den Schuss eh net gehört. Größerer Anhänger mit mehr zGG + umladen, vollflächig auf die Pritsche.

  • ...

    Der mit den Hohlkammersteinen... hat den Schuss eh net gehört. Größerer Anhänger mit mehr zGG + umladen, vollflächig auf die Pritsche.

    Das er den Schuss nicht gehört hat bin ich bei dir...

    Aber wenn die Angaben (um 140% Überladener 1600kg Anhänger) aus dem Artikel stimmen, dann ist das mit PKW Anhänger nicht mehr zu machen, weil er ja jetzt auf der Wage schon 3840 kg hatte.

  • unsere "kleintransporteure" werden viel zu wenig kontrolliert

    fast jeder der gen osten unterwegs ist,hat zuviel drauf

    als faustregel dürfte wohl sein,

    gleiches fhrz aufm trailer wie das zugfhrz=zu schwer als anhängelast

    wieviele sprinter+co haben im schlepp mit anhänger das gleiche drann bzw

    aufm langen anhänger zwei fhrz der golfklasse oder größer

  • Wenn ich das immer so sehe und lese was bei uns auf den Straßen rum fährt, bekomme ich echt Angst.

    Es ist ja nicht nur das Überladen, sondern auch die Technik! Laut Statistik hat jedes 5. Fahrzeug erhebliche Mängel! Wenn Du morgens zur Arbeit fährst, zähl mal wie viel Fahrzeuge in Deiner direkten Nähe sind. Da sind dann schon einige Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln dabei. Wenn ich mit dem Moped zur Arbeit fahre, mag ich gar nicht darüber nachdenken, wieviel Technikleichen um mich herum unterwegs sind.


    IMG_20160615_094856.jpgIMG_20160615_094915.jpg


    Das sind so Fundstücke meiner Arbeit, das sind Federspeicherzylinder, also die Handbremse. Dadurch wird der LKW beim Parken auf der Stelle gehalten, dieser ist noch weiter gerollt. Der Zylinder der gebrochen ist, muss einen lauten Knall verursacht haben, hat den Fahrer aber nicht gestört, er war der Meinung auf der Ladefläche ist was umgekippt und ist weiter gefahren. Er kam erst, als der LKW auf einer steilen Straße trotz Handbremse weiter rollte!




    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Es sind aber nicht nur die im großen still.

    Es reicht schon, zb. Heute am Samstag bei Sonnenschein, sich vor einem baumarkt zu stellen und das Schauspiel zu beobachten <X

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Und hier mal was aus meiner näheren Umgebung.

    V.a. interessant dieser Satz:

    Zitat

    Unklar ist, zu welchem Preis der Mann das Feuerholz erstanden hat, das er mit einem geliehenen Anhänger transportiert hat. "Dazu hat er keine Angaben gemacht", sagte Koch.

    Wissen wir wieder mal Bescheid... was gibts für Arschlöcher ey... :cursing::thumbdown:

    Von irgend 'nem Kumpel / Bekannten oder sonstwem den Anhänger vorsätzlich (KANN man ja nur von ausgehen bei DER Ladehöhe und Blick auf die Reifen) SO zu überladen, ist echt asozial hoch drei.

    Der bekommt den dann wieder aufn Hof gestellt... und dann?! Achse krumm?! Radlager im Arsch?! Schwinge verbogen?!

    Ist ja nicht so als hätts das alles noch nie gegeben. Gibts ja entsprechenden thread hier.

  • Vorsatz würde ich nicht sagen. Frage mal in Deinem Bekanntenkreis / Freundeskreis ob einer so auf Anhieb sagen kann, wie schwer Brennholz oder Schüttgut ist. Bei vielen Leuten gehe ich wirklich von Unwissenheit aus, meine Meinung.


    Vielleicht war es auch ein Frischling in Sachen Kamin und Holz und hatte keine Ahnung. Als ich mit meinem Nebengewerbe anfing, habe ich mich auch gewundert, wie schwer Schüttgut ist und wie wenig ich auf meine Anhänger laden kann. Stellenweise ist das nur 0,65 m³, dann ist schon 1 Tonne erreicht und Schluß mit laden. Ich habe eine Tabelle im Handschuhfach, was diverse Schüttgüter wiegen, sowie Brennholz, nach Holzart und Restfeuchte. 1 Raummeter Buche trocken sind schon um die 550 kg mal nur als Beispiel.


    Beim losfahren hätte er eigentlich merken sollen, dass das Ding hinter ihm schwer ist. Aber auch hier gehe ich von "Keine Ahnung was ich da mache, es wird schon gut gehen! Und wenn man nicht weis, wieviel man nimmt, dann nimmt man ein bisschen mehr!


    Durch mein Nebengewerbe kann ich Dir garantieren!!!! dass viele Leute nicht wissen, wieviel 1 m³ ist. Mich hat einer angerufen zwecks Grünentsorgung, nach mehreren Nachfragen konnte er mir nicht sagen, wieviel Grünschnitt er im Garten hat. Ich habe meinen größten Anhänger genommen, bin hin gefahren und habe gut gelacht.


    IMG_20180224_105148[1].jpg


    Er hatte keine Helfer organisiert, insgesamt habe ich fast 30 m³ aus dem Garten entsorgt, aufgeteilt auf zwei Samstage innerhalb 2 Wochen. Am Zweiten Tag hatte er dann Helfer dabei und ich einen Zweiten Anhänger. In der Zeit, als ein Anhänger beladen wurde, bin ich mit dem anderen zum Wertstoffhof abladen. Und so geht das nur, die bauen sich ein Hochbeet und können nicht berechnen, wieviel Mutterboden sie brauchen.




    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • wenn vati ein hochbeet baut,

    brauchts keinen mutterboden

  • Und wieder Einer Hier.


    Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass ab 2 Tonnen zgG. des Anhängers bereits die Bußgeldtabelle des LKWs herangezogen wird - ist das so?


    VG Jens