Kuriose und unpassende Gespanne

  • Quasi: Entgiftet. :biggrins:



    mfg JAU


    Hallo Jau,


    Es wäre sehr hilfreich, wenn Du in Zukunft auf derartig primitive Kommentare verzichten kannst!
    Im übrigen bist Du mir noch eine Antwort schuldig.


    Gruß Bernd

  • Hallo Jau,


    Es wäre sehr hilfreich, wenn Du in Zukunft auf derartig primitive Kommentare verzichten kannst!


    Ich weiß zwar nicht, was ihr für 'nen Konflikt habt, aber ich fand den Kommentar ganz witzig. Ausserdem iss' das hier die Fotosammlung wo meiner Meinung nach auch eher mal "lustig dahergeredet" werden darf... aber naja. Klärts halt unter euch.


    Jedenfalls... wer noch Bock auf Bilder hat - kam grad' über 'nen 45-seitigen thread aus UK (die ja gefühlt auch nur ihre Ifor Williams-Anhänger kennen), wo die munter ihre Überladungen posten. Z.T. schon amüsant. :weglach:
    http://arbtalk.co.uk/forum/arb-trucks/53672-overloaded.html

  • Ich weiß zwar nicht, was ihr für 'nen Konflikt habt,


    Sandstrahler ist wohl noch angefressen weil ich der Ansicht bin das in der DDR Mangelwirtschaft herrschte. Deswegen hat einen Kommentar, der sich ausschließlich auf den Zustand des Gefährts bezog, in den falschen Hals bekommen.


    Zitat von Sandstrahler

    Im übrigen bist Du mir noch eine Antwort schuldig.


    Hörensagen.


    Z.B. dass man für Trabant-Ersatzteile anstehen musste und die Abgasanlagen schon nach einem Jahr durchgefault waren weil die Sparfüchse schrittweise von 1,2mm auf 0,8mm Blechstärke reduziert hatten.
    Z.B. der rege Tauschhandel der mit den staatlichen Hochzeitsgeschenken betrieben wurde.
    Z.B. dass ein gebrauchtes Auto das doppelte eines Neuwagens kostete und das nur weil man den sofort haben konnte.
    Z.B. als die Kaffemaschinen in den Gaststätten explodierten weil das Pulver mit Erbsen gestreckt wurde ("Erichs Krönung").
    Z.B. kandiertes Obst (West: Orangeat) das aus Karotten (Ost: Kandinat) gemacht wurde.
    Z.B. als mein Onkel (noch klein) unbedingt die roten Turnschuhe aus dem Schaufenster haben wollte und die Verkäuferin sichtlich angekekst war die Ware an Wessis verkaufen zu müssen.
    Z.B. mein Großonkel der sich wie ein Schneekönig freute als er mal nen Atlas bekam in dem Westeuropa keine große weiße Fläche war.
    Z.B. Intershop!


    Schön: Es musste keiner Hunger leider, hatte Arbeit und ein Dach übern Kopf. Darüber hinaus sah es aber nicht ganz so rosig aus.



    mfg JAU


    P.S. Fürn Westen war das natürlich Prima, der Versandhandel vertrieb kostengünstige Waren Made in GDR weil die Stundenlöhne wesentlich niedriger waren.

    No Shift - No Service

  • v8.lover


    Die Jungs von der Insel sind echt Schmerzbefreit coole Seite. :biggrins:


    Habe mal die ersten 20 Seiten durch geblättert ist teilweise ganz schön krass wie die Laden man man :keineguteidee: :nein: :vergisses:


    Mein Chef würde sagen das ist ein NO GO :pfeif: :biggrins:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Aber eies muss man nach dem Studium der Seite sagen, stabil scheinen die Ifor Williams ja zu sein ... :)


    ...höhö müsste Ifor Williams in Sachen Werbung eigentlich nur 'nen link zu dem thread auf deren homepage haben - und die würden sich sicher noch besser verkaufen! :biggrins:


    @ Tali - das rollende Scheisshaus iss' der Hammer! :weglach:

  • Praktisch ist das schon, was er macht. Würd ich aber niemals so machen.


    Habe auf meinem Hof Schutt etwa 150m bewegen müssen, also mit nem Minibagger drauf auf den Anhänger, und an der anderen Stelle vorsichtig nach hinten runtergezogen. Da tats mir schon um die Bodenplatte leid. Schneller kriegt man nen Anhänger nicht abgerockt...


    In den Kommentaren steht, dass er das über 100 Mal so gemacht hat. Wäre da nicht rechnerisch eine Entsorgung über Schuttcontainer günstiger gewesen? Es sei denn, er wohnt direkt neben der Schutthalde.

  • Über 100 mal und der Anhänger hat das mit gemacht? Muss schon nen stabiles Teil sein :D

  • In den Kommentaren steht, dass er das über 100 Mal so gemacht hat. Wäre da nicht rechnerisch eine Entsorgung über Schuttcontainer günstiger gewesen? Es sei denn, er wohnt direkt neben der Schutthalde.


    Hm. Die günstigste Lösung bei uns in der Nähe ist ein ehemaliger Steinbruch, fürn PKW-Anhänger zahlt man da pauschal nen 10er. Ist ca. 10km entfernt, das sind max. 3€ Sprit und Nebenkosten. Zuladung (bei meinem) 900kg. Für 6,3t komme ich so auf ca. 91€.


    Über Abfallscout kostet eine 7qm Absetzmulde (Zuladung 6t) ca. 250€. Die Flachmulde vom örtlichen Entsorger nochmal ein gutes Stück mehr.



    Habs mir aber nicht nehmen lassen den Dreck runter zu schaufeln. Möchte meinen Anhänger noch ne Weile behalten...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Aber wenn der das 100 mal gemacht hat und das jedes mal einen 10'er kostet, biste bei 1000 €. Und dazu biste bei 10 km weg einfach, also 2000km insgesamt gefahren. :shocked:

  • Aber wenn der das 100 mal gemacht hat und das jedes mal einen 10'er kostet, biste bei 1000 €.


    Wenn jede Fuhre 500kg wiegt wären das 50t. Bauschutt kostet ~23€/t ohne Mulde. Also ca. 1150€.
    Bei 8 Mulden wären das >2000€.



    mfg JAU


    P.S. Wenn die Mulde länger als ne Woche steht kostet es Extra...

    No Shift - No Service

  • Find ich nicht!


    Wucher sind die 50€ bei unserem komunalen Entsorger (Falsch Bezeichnung. Ist eine private Firma, welche den im Kreisauftrag betreibt).
    Realistisch sind die ca. 20€ beim (privaten) Komposthof.
    Günstig sind die 11€ ohne Quittung im (privaten) Steinbruch. Da landet dann auch letztendlich der Schutt von die ersten beiden. Da will aber nicht jeder fürn Mörtelkübel voll Bauschutt hinfahren.


    Gruss georg123