Verkaufsanhänger / Ausschankwgen

  • Zuerst mal ein ordenliches Hallo an alle, ich bin ein neuer.
    Wie es bei den neuen halt so ist haben die ja auch gleich ein paar Fragen, bzw. Probleme.
    Habe mir einen "Warsteiner" Ausschankanhänger gekauft dieser stammt aus dem Jahre 1981 /1200kg und wurde von Josef Franzen Fahrzeugfabrik hergestellt die alte Postleitzahl war 5030 Hürth. Leider finde ich diese Fa. nicht mehr, wer kann helfen.
    Ich habe zu dem Hänger keinen Brief, Typenschild auf Hänger und Brmse ist vorhanden, damit sollte doch die Zuslassung klappen oder?
    Gibt es eigentlich einen Leitfaden wie die Beleuchtung bei so einem Hänger mit den Maßen Länge 400cm ohne Deichsel, Breite 200cm, Höhe 225cm angebracht werden muss, was muss eigentlich alles dran?


    Besten Dank vorneweg
    Ciao Heribeer

  • Hi,


    ...wenn die Fahrgestellnr. noch gut lesbar ist, der Anhänger bis vor einiger Zeit noch zugelassen war sollte das möglich sein. Ein ehemaliges Kennzeichen sollte hilfreich sein. Ein Typenschild ist auch hilfreich, genügt aber nicht. Ist von alle dem nichts mehr übrig, ist es zwar auch noch möglich, wird aber u.U. sehr schwierig.
    Die Vorschriften zur Beleuchtung sind auch von den Abmessungen den Anhängers abhängig. Z.B. Länge (inkl. Deichsel) über 6 m? Oder Breite über 2,1 m? Welche Abmessungen hat das Fahrzeug denn über alles?


    Gruß
    Gerhard

  • Die Maße über alles,
    bin unter der 6m länge und auch nicht breiter als 2,1 mtr.
    Wie sieht es nun mit der Beleuchtungsvorschrift aus.
    Ciao Herbert

  • schlußlicht 2x
    bremslicht 2x
    blinker 2x
    Kennzeichenbeleuchtung ausreichend
    nebelschlußleuchte 1x wenn länger als 1 jahr abgemeldet