Beiträge von heribeer

    Servus.jpgbw%20(17).jpg
    Hallo,
    habe einen Ausschankwagen (Pilsstand) es können da alle 4 Seiten geöffnet werden, nun ist durch einen Crash eine der aufklappbaren Seitenwände diese hat die Maße 3,70 Meter x 1,20 Meter und ist 16mm Dick total beschädigt, der Anhänger hat ein paar Jahre auf dem Buckel bzw. der Hersteller ist nicht mehr greifbar.
    Nun meine Frage welches Plattenmaterial nehme ich nun für diese "Verkaufsklappe" die wenn geöffnet ist über Gasdruckdämpfer gehalten wird und zu gleich als Sonnen-Regenunterstand genutzt wird.
    Danke Ciao Herbert

    Hallo,


    habe mir einen gebrauchten Verkaufsanhänger Bj. 10.05.1978 gekauft, dieser ist mit einer ungebremsten Zugdeichsel Hersteller: Peitz, Pruefz. F350 + Deichselanschluß Gem§ 13 FTV i Einzelverfahren geprüft.
    Der Anhänger hat ein Leergewicht von 710Kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von 1050kg.
    Nun möchte ich die Zugdeichsel umrüsten so das er mit einem PKW gezogen werden kann, was muss ich beachten bzw. um konkrete Vorschläge bzw. ob ich eine kpl. neue Zugeinrichtung montieren muss und wenn ja welche dann.


    IMG-20120830-WA0000.jpg IMAG0113.jpg


    Danke

    Zuerst mal ein ordenliches Hallo an alle, ich bin ein neuer.
    Wie es bei den neuen halt so ist haben die ja auch gleich ein paar Fragen, bzw. Probleme.
    Habe mir einen "Warsteiner" Ausschankanhänger gekauft dieser stammt aus dem Jahre 1981 /1200kg und wurde von Josef Franzen Fahrzeugfabrik hergestellt die alte Postleitzahl war 5030 Hürth. Leider finde ich diese Fa. nicht mehr, wer kann helfen.
    Ich habe zu dem Hänger keinen Brief, Typenschild auf Hänger und Brmse ist vorhanden, damit sollte doch die Zuslassung klappen oder?
    Gibt es eigentlich einen Leitfaden wie die Beleuchtung bei so einem Hänger mit den Maßen Länge 400cm ohne Deichsel, Breite 200cm, Höhe 225cm angebracht werden muss, was muss eigentlich alles dran?


    Besten Dank vorneweg
    Ciao Heribeer