Hallo Anhängerfreunde!
Ich bin Catfun aus einem ganz kleinen Dorf in Schleswig-Holstein und bin so hin- und hergerissen... Ich stehe vor der Kaufentscheidung eines Tieflader Kastens, Humbaur HA 13.25.13 (mit 100 km/h Zulassung) oder den Koch 125.250.13 (100 km/h serienmäßig). Die beiden Anhänger entsprechen dem was ich mir preislich, zuladungsmäßig und optisch ausgesucht habe.
Preislich liegen die beiden rund 300 Euronen auseinander, lohnen sich die Mehrkosten für den Koch? Also meine Anwendungsgebiete werden vorwiegend Brennholztransport innerhalb meines Ortes (da liegt dann vielleicht auch mal mehr drauf als das zGG es zulässt... und kleinere Transportfahrten mit Autobahn. Ausstatten würde ich mir beide gleich, beim Koch noch Zurrösen in den Boden mit rein, der Humbaur mit Reling, dann sind die beiden Anhänger vergleichbar ausgestattet. Nur eben rund 300 Euronen Preisdifferenz.
Also, was meint Ihr, welcher der beiden ist der stabilere und verträgt eher Überladung (alles im Maßen natürlich) und ist insgesamt haltbarer? Welchen würdet Ihr nehmen?
Ich danke Euch schon mal im Voraus!
catfun