Radlager für eine Bergische Achse

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe einen Verkaufswagen der Marke Westfalia. Es handelt sich um einen sehr alten Wagen der schon an die 40 Jahre alt (Wellblechaufbau) ist, nun ist das Radlager dahin mit samt der Trommel! Ich hab mir sagen lassen das es eine Bergische Achse ist mit einer 4 Loch Trommel, des weiteren ist auf der anderen Seite aber eine 5 Loch Trommel drauf die Irgendwann mal Nachgerüstet wurde von Alko! Muss ich denn jetzt die Kristallkugel fragen oder gibts hier jemand der mir sagen kann was da drauf kommt lol;-) Also mit nen lager wär mir schon mal geholfen....leider hat sich das alte Lager zersetzt und auf der alten Trommel ist nichts zu erkennen...


    PS: Als Schlüsselnummer zu 2. steht da 0637 und zu 3 : 000000
    Auflaufbremse Grümer
    Der auf dem Bild dient nur zu Orientierung um was für ein Model es sich handelt
    Danke erstmal....

  • Hallo


    da wirst schon die Kristallkugel fragen müssen, und die am besten neben den Anhänger stellen, ich kann nämlich von hier aus auch nix sehen


    also mal im Ernst, ohne genaue Angaben kann Dir da niemand helfen, das die AE von Grümer ist, hilft absolut nichts


    das du einmal ne 4 loch und einmal ne 5 Loch Trommel drauf hast wundert mich auch schwer, vor allem wie der Hänger da immer durch den TÜV damit kommt ist ein Rätsel


    auf jeden Fall kann man da per Ferndiagnose nichts sagen,


    mach die Trommel runter, dann kannst ausmessen was auf den Stummel passt bzw wie groß das Loch in der Trommel ist


    am besten die andere Seite auch runter machen und das Innenleben vergleichen, wenn das gleich ist, dann kannst Dir ja auch die Alko Trommel die auf der andern Seite hast besorgen, auf der dürfte ja ne Nummer drauf stehen


    Gruß Mani