Diebstahl auf der Raststätte

  • Diebstahl auf der Raststätte Dammer Berge.


    Moin Moin erst mal, gestern gegen 19 Uhr haben wir uns auf den weg nach Wallenhorst gemacht. Genauer gesagt waren wir in Brockhausen. Als wir gegen 1 Uhr von da wieder weggefahren sind, bekam ich Hunter ohne Ende. Ich sagte zu meiner Frau, lass uns Dammer Berge was Essen. Wir nichts wie hin zu der Raststätte, nach einer Stunde kammen wir wieder raus. Ich sagte zu meiner Frau, sag mal Schatz hast du auch einen Sehfehler wie ich? Nein warum sagte sie, ich sagte wo ist denn unsere Heckklappe von Anhänger?? Hat die Beine bekommen oder was? sie war tatsächlich weg. Polizei angerufen und Anzeige gegen unbekannt gemacht. Der Polizist sagte noch, viel Hoffnung brauchen sie sich nicht machen, das sie ihre Heckklappe wiedersehen. Was glauben sie wohl was nachts hier alles wegkommt.

  • Manche Deppen können echt alles brauchen, die klauen sogar rostige Nägel ...


    Räder, Stützräder und so Kram hört man ja öfters, aber ne Heckklappe?


    Kopfschüttelnde Grüße Peter


    Wenn du Glück hast, gibt es die Originalklappe noch bei Brenderup, wird allerdings ziemlich teuer sein. Teilkasko?

  • Hallo,


    mir ist die mal während der Fahrt verloren gegangen. Könnte ja evtl. auch passiert sein. Dann liegt sie jetzt hinter der Leitplanke oder bei einer Autobahnmeisterei.


    Für die Teilkasko wäre die Diebstahlvariante natürlich besser!


    Und vielleicht taucht sie ja in nächster Zeit bei Ebay wieder auf. Eine ist schon da -->http://kleinanzeigen.ebay.de/a…er-nutzfahrzeuge/u1000858


    Gruß


    Peter

  • aber ne Heckklappe?


    Kopfschüttelnde Grüße Peter
    Teilkasko?


    Moin Peter, was glaubst du wohl was wir für blöde Augen gemacht haben, als die Heckklappe weg war.
    Teilkasko? Ja haben wir, aber deswegen hinlaufen? Ich denke mal nicht, da baue ich mir lieber selber eine neue Heckklappe. Bei uns hier auf der Nachbarschaft ist ein Bauer, der hat noch alte Traktoren Anhänger bei sich stehen. Werde ihn morgen mal ansprechen wegen den Kastenverschluß (Oder wie heißen die Dinger noch, wo die Heckklappe befestigt wird) Siebdruckplatten hab ich ja auch noch liegen, mal sehen denn mach ich mir halt selber eine neue Heckklappe. Denn hab ich auch die ganzen Läuferreihen nicht.[h=1][/h]

  • Hallo,mir ist die mal während der Fahrt verloren gegangen. Könnte ja evtl. auch passiert sein.


    Gruß


    Peter


    Ne Peter, mit sicherheit ist uns das nicht passiert. Die Heckklappenverschlüße konnten nicht von selber aufgehen, weil auf beiden Seiten ein extra Splint drin war.

  • Hallo Erwin


    wenn ne Teilkasko hast, auf alle Fälle melden, Prozente verlierst ja dadurch keine, Teilkasko ist ja immer ne 100% Prämie, also lass die ruhig zahlen


    ob dir dann selbst eine bastelst oder nicht bleibt dann Dir überlassen, aber nen Kostenvoranschlag würde ich erstmal einreichen


    und dann in Zukunft ebay usw beobachten, vielleicht taucht sie ja wirklich dort wieder auf, vielleicht wurde sie nur auf Verdacht geklaut und passt nun nicht und wandert dann in die Bucht


    Tipp: bei der neuen Klappe ne Sicherungsschraube anbringen, so das man sie ohne Werkzeug nicht aushängen kann, und eventuell ein Sicherungsseil rechts und links, das die Klappe nur bis zur waagrechten runter geht, das schützt auch vor Diebstahl


    Gruß Mani

  • Wenn du dir eine neue Klappe bauen willst: die Verschlüsse und die Scharniere gibts mit Sicherheit noch, die sind nicht allzu teuer.


    Der Teilkasko würde ich es trotzdem melden, ist mal was anderes für den VS-Sachbearbeiter ;)


  • Moin Mani
    Ja hat meine Frau auch schon gesagt, das ich das melden soll/muss.
    Auf jeden fall werde ich die Bucht im Auge behalten, kannst dich drauf verlassen das ich das machen werde.
    Das mit den Sicherungsseil ist eine gute idee, ist eine überlegung werd. Oder besser noch Nachts nicht mehr auf eine Raststätte anzuhalten, das nächste mal nehmen wir auch was mit zu Essen.

  • Hallo Die ist und bleibt wech, da hat Mannesmann schon Stahl / Alu Blech daraus gerollt ;) Die Jungs von der Altmetall Bange sind gierig.Darum immer Anhänger mit Holz Aufbau. Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Hallo Die ist und bleibt wech, da hat Mannesmann schon Stahl / Alu Blech daraus gerollt ;) Die Jungs von der Altmetall Bange sind gierig.Darum immer Anhänger mit Holz Aufbau. Gruß


    Ja jetzt hast du mir aber was erzählt, Genauer gesagt hast du mir heute den Tag versaut. (War ein Scherz)
    Ich gehe auch mal davon aus, das es Jungs waren die auf leicht abbaubaren Sachen waren. (Metalle) Um nebenbei noch einen schnellen Euro zu machen. Aber wer weiss, vieleicht hab ich glück und die taucht wieder in der Bucht auf. Aber grosse Hoffnung hab ich nicht.
    PS: Und nun muss ich nach Draußen, eine neue Heckklappe bauen. Tschüß.

  • Hallo Die ist und bleibt wech, da hat Mannesmann schon Stahl / Alu Blech daraus gerollt ;) Die Jungs von der Altmetall Bange sind gierig.Darum immer Anhänger mit Holz Aufbau. Gruß

    Och, wenn da die hölzern Heckklappe schnell aushängbar ist, wird die in der nächsten Energiekriese genauso Objekt der Begierde. Merke: Nur kein Holz brennt nicht!

  • Ne Klappe von einem Ford, besser gehts ja garnicht :super:...... :warnurspass:


    Sieht wirklich sauber und perfekt aus.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Danke Rudi, von den Ford Emblemen hab ich jetzt noch 2 Stück liegen. hatte mir die mal vom Flohmarkt mitgebracht.
    Hier nochmal ein Foto was ich noch schnell selber gemacht habe, die Hacken hintendran sind für das Netz. Die zwei Scharnieren unten waren noch von unseren alten Zeltwohnwagen.