Heckteil nieten oder schrauben

  • Hallo, kann man ein vorher vernietetes Heckteil auch Schrauben mit Sicherungsmuttern?
    Es sind 7mm Löcher vorhanden, für 6mm Nieten brauch man schon ein spezielles Nietwerkzeug, wöre doch einfacher dass Heckteil festzuschrauben.

  • du kannst das Schrauben oder Nieten ganz egal hab noch nie probleme gehabt.


    ich schweisse übrigens alles an meinem Saris -Anhänger da er nicht verzinkt ist leider nur schwarze Farbe.


    aber auch Zinkblech würde ich schweissen und mit Zinkstaubfarbe weiterbearbeiten

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Hi,


    die Festigkeit einer Schraubenverbindung ist höher als die einer Nietverbindung (mit gaaanz wenigen Ausnahmen). Also dürfte es kein Problem darstellen.


    Gruß
    Gerhard