Beiträge von baumi

    Die erste Frage die mir dazu kommt: Wiegt das Motorrad auch wirklich "nur" 340kg?
    Bei Zweirädern wird gerne am Gewicht gedreht. Und selbst nach Norm ist der Tank nicht voll gefüllt.



    mfg JAU


    Ich fahre schon immer mit vollem Tank los, auch auf dem Hänger.
    Das wird mir auch alles zu knapp und unsicher.


    Dann wäre es mit einem gebremsten Anhänger alles kein Problem zählt da die Formel Fahrzeuggewicht x 1,1 ?

    Das hört sich ja doch alles sehr knapp an.
    Die leichten Anhänger sehen auch nicht wirklich sicher aus.
    Wie wäre das ganze denn mit einem gebremsten Anhänger.


    Man findet schon einen Stema mit Bremse und Dämpfer für unter 1000 Euro.

    Besteht die Möglichkeit mit meinem Golf Plus Cross (1457KG) ein auf 100Km zugelassenen Motorradanhänger
    ohne Bremse zu ziehen?
    Das Motorrad wiegt 340Kg.
    Oder müsste ich auf jeden fall einen gebremsten Anhänger nehmen?

    Hallo, kann man ein vorher vernietetes Heckteil auch Schrauben mit Sicherungsmuttern?
    Es sind 7mm Löcher vorhanden, für 6mm Nieten brauch man schon ein spezielles Nietwerkzeug, wöre doch einfacher dass Heckteil festzuschrauben.

    Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und habe direkt ein paar Fragen.
    Habe einen Brenderup 2m lang ungebremst günstig bekommen.
    Der Vorbesitzer hat ihn wohl zu schwer beladen.
    Dadurch sind die 2 Rahmenteile (U Profil) krumm.
    Bevor ich jetzt mit richten beginne möchte ich wissen wieviel die Teile wohl neu kosten?
    Desweiteren möchte ich den Hänger auch als Motorradanhänger nutzen.Würde eine Schiene mit Vorderradhalterung anbringen, da dass Motorrad aber länger wie 2m ist müsste ich aus der Vorderwand vom Anhänger was rausnehmen um Platz für die Vorderradhalterung zu bekommen.
    Müsste so ein Umbau vom Tüv abgenommen werden?
    Gruss baumi.