Achsschenkel verbogen

  • Hallo,
    bei meinem Bootsanhänger mit Tandemachse ist an einer Achse an einer Seite der Achsschenkel um circa 25 Grad horizontal verbogen. Kann ich den Schenkel zurückbiegen (kalt/warm)? Den Neukauf der Achse wollte ich vermeiden. Welche Gefahr besteht, ausser einem höheren Reifenverschleiß, wenn ich den Anhänger in dem Zustand weiternutze? Danke für Eure Antworten!
    Wolfgang

  • Hi


    Ich denke in Aller spätestens 2 jahren wirst du keinen TÜV mehr bekommen. Das zurück biegen (egal ob warm oder kalt) ist nicht erlaubt da es die Festigkeit aus dem Material nimmt. Du wirst wohl um eine neue Achse nicht rum kommen.


    MfG


    René

  • oder einen neuen Schenkel einpressen lassen .
    Das habe ich neulich machen lassen für ca. 400,- alles zusammen ....:keinproblem: